Hallo zusammen,
da die KK ja nur 3 Ultraschalluntersuchungen abdeckt und man die zusätzlichen selber zahlen soll wollte ich mal fragen was ihr dafür so gezahlt habt. Im Internet steht von 20-200€, aber das ist ja sehr variabel...
Danke im voraus :)
Was kostet ein zusätzlicher US?
Bei einer medizinischen Indikation können auch mehrere US gemacht und abgerechnet werden.
Die Preise für ein Wunsch-US sind individuell. Bei meinem FA kostet es laut Übersicht 50€.
Lieber Gruß
Ah okay danke
Bei meinem FA kostet ein extra US 30€.
Oder die Pauschale für 150€, damit sind alle US in der gesamten Ss gedeckt.
Ich habe die Pauschale bezahlt und konnte die Quittung bei meiner Krankenkasse einreichen. Habe auch fast alles wiederbekommen.
Ich musste letzte Woche 50 Eur zahlen für einen gewünschten US 👍 einfach vorab fragen
Bei mir musste ich bis auf nur zwei US nichts bezahlen. Das hat mich auch etwas gewundert aber ich habs dankend hingenommen.
Die zwei US waren insgesamt 80€ 😊
Bei meiner FÄ zahle ich 40€ für einen zusätzlichen US.
Nach den Antworten hier denke ich, sollte man auch so mit 40-50€ rechnen. Ärzte müssen aber vorher eh über die Kosten für IGEL-Leistungen aufklären.
Bei meinem Gyn sind es 28 € für Einzel Ultraschall oder 105 € als Paket für die gesamte Ss.
Wir werden das Paket nehmen ☺️
Ach, und mit dem Paket kann man dann so oft man will einen US machen lassen?
Vllt gibt es bei dir auch eine Pauschale?
Bei uns ist es so, dass wir 125€ zahlen mussten um ein Paket zu buchen, mit weiteren details wie Nackefaltenmessung und sonstiges.
Ansonsten kostet ein wunsch US 32€.
Mit dem Paket nichts!
Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit!🌸
Bei meiner FA waren es 70€
Bei meinen Frauenarzt in Ö sind es 90€, damit bei jeder Muki Untersuchung ein Ultraschall dabei ist.