Was kostet ein zusätzlicher US?

Hallo zusammen,

da die KK ja nur 3 Ultraschalluntersuchungen abdeckt und man die zusätzlichen selber zahlen soll wollte ich mal fragen was ihr dafür so gezahlt habt. Im Internet steht von 20-200€, aber das ist ja sehr variabel...
Danke im voraus :)

1

Bei einer medizinischen Indikation können auch mehrere US gemacht und abgerechnet werden.
Die Preise für ein Wunsch-US sind individuell. Bei meinem FA kostet es laut Übersicht 50€.

Lieber Gruß

2

Ah okay danke

3

Bei meinem FA kostet ein extra US 30€.
Oder die Pauschale für 150€, damit sind alle US in der gesamten Ss gedeckt.

Ich habe die Pauschale bezahlt und konnte die Quittung bei meiner Krankenkasse einreichen. Habe auch fast alles wiederbekommen.

4

Ich musste letzte Woche 50 Eur zahlen für einen gewünschten US 👍 einfach vorab fragen

5

Bei mir musste ich bis auf nur zwei US nichts bezahlen. Das hat mich auch etwas gewundert aber ich habs dankend hingenommen.

Die zwei US waren insgesamt 80€ 😊

6

Bei meiner FÄ zahle ich 40€ für einen zusätzlichen US.

Nach den Antworten hier denke ich, sollte man auch so mit 40-50€ rechnen. Ärzte müssen aber vorher eh über die Kosten für IGEL-Leistungen aufklären.

7

Bei meinem Gyn sind es 28 € für Einzel Ultraschall oder 105 € als Paket für die gesamte Ss.
Wir werden das Paket nehmen ☺️

11

Ach, und mit dem Paket kann man dann so oft man will einen US machen lassen?

8

Vllt gibt es bei dir auch eine Pauschale?
Bei uns ist es so, dass wir 125€ zahlen mussten um ein Paket zu buchen, mit weiteren details wie Nackefaltenmessung und sonstiges.
Ansonsten kostet ein wunsch US 32€.
Mit dem Paket nichts!
Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit!🌸

9

Bei meiner FA waren es 70€

10

Bei meinen Frauenarzt in Ö sind es 90€, damit bei jeder Muki Untersuchung ein Ultraschall dabei ist.