Hallo Mamis,
Ich habe eine Frage gibt es unter euch Mamis
, die Erfahrung damit, ob man während einer erneuten dchwangerschaft weiter stillen kann ? Oder bimmt die Milchmenge so extrem ab, dass das Baby sich von selbst abstillt ?
LG Danke
Stillen während Schwangerschaft
Hi, ich denke nicht, dass es die Menge negativ beeinflusst, ich frage mich nur, wie es mit dem Kolostrum dann ist. Das bleibt doch dann aus, wenn schon richtige Milch produziert wird, oder? Und das Kolostrum ist ja sehr wichtig für Neugeborene. Ich würde eine Hebamme oder Stillberaterin hierzu fragen. Liebe Grüße
Hallo!
Weiterstillen während einer erneuten Schwangerschaft kann man auf jeden Fall. Ich bin jetzt in der 17. Woche schwanger und meine Tochter ist 12 Monate. Ich hatte schonmal den Verdacht, dass meine Milchmenge weniger wird, weil die Kleine oft nur kurz getrunken und dann weitergenuckelt hat. Sie hat dann aber wieder begonnen vermehrt auch tagsüber zu trinken und dürfte sich die Milchproduktion damit wieder angeregt haben. Also von Abstillen ist hier noch keine Rede.
Soweit ich das im Internet nachgelesen habe wird die Milch gegen Ende der Schwangerschaft wieder salziger, ist nicht mehr so süßlich, was wohl viele Kinder zum abstillen verleitet. Weniger Milch wird es wohl auch, weil fürs Baby dann wieder diese "Anfangsmilch" produziert wird. Soll aber auch Kinder geben, die dann einfach trocken weiter nuckeln und dann einfach wieder weiterstillen, wenn wieder mehr Milch da ist.
Ich lass mich einfach mal überraschen was auf mich zukommt. Die Kleine darf auf jeden Fall noch weiter an den Busen, wenn sie das möchte.
https://www.still-lexikon.de/stillen-in-der-schwangerschaft-und-tandem-stillen/
Huhu
Ich bin auch in der 17 Woche schwanger und meine kleine wird am Donnerstag 1 Jahr :)
Wann hast du ET ? Suche nach verbündeten :)
Und ja ich stille auch noch ...möchte aber gerne abstellen da uch auch seit 1 monat arbeite .
Liebe Grüße ❤️
Ach schön! Am 26. Februar wäre mein ET.
Tagsüber trinkt meine Kleine auch kaum noch. Mehr zur Beruhigung als zum satt werden, aber nachts kommt sie schon noch sehr oft. Ich bin jetzt aber bis zum zweiten Kind ohnehin noch zuhause, also wir haben keinen Stress.
Kannst mir gerne eine Nachricht schicken 😊
Ich hab meinen Sohn bis zur 18./19. Woche gestillt, da war er 18 1/2.
Meine Milchmenge wurde nicht weniger,
Aber zu der Zeit wurde sie wieder gelber und ich glaube das hat meinem sohn nicht mehr geschmeckt.
In der frühschwangerschaft haben wir aktiv die Nächte abgestillt.
Tagsüber hat er es dann selbst entscheiden.
Ich habe eine Freundin, deren Tochter die Schwangerschaft trocken genuckelt hat, ihr Milch war Wegs
Kam jetzt zur Geburt und sie stillt nun beide.
Bei einer anderen war auch die Milch um die 16. Woche weg und die hat dann abgestillt.
Die Kinder waren aber beide über 1 Jahr alt.
Liebe Grüße
Ich habe meine beiden kinder durchgestillt qls das zweite lahm war der kleine 12 monate und er hat die ganze Schwangerschaft normal weiter getrunken ingesamt 2.5 jahre.
Ich hab also nicht bemerkt das weniger milch da war
Hey, ich bin in der 18 SSW und stille weiterhin. Die Menge passt sich ja an, daher ist immer so viel Milch da, wie benötigt wird. Mein Kind ist aber auch schon 2 Jahre. Seinen Bedarf befriedigt er deshalb natürlich über die Nahrungsmittel.
Hi!
Ich hatte bis ins zweite Trimester meines zweite Kindes gestillt. Da war das erste Kind 1,5 Jahre alt. Mal abgesehen davon, dass ich zeitig abstillen wollte, weil ich mir Tandemstillen nicht vorstellen kann, hatten mir dann auch einfach die Brustwarzen durch die Schwangerschaft so dermaßen wehgetan, dass ich auch wirklich nicht mehr stillen wollte.
Von der Milchmenge hätte es vermutlich schon noch gepasst. Sie hatte sowieso nur noch just-for-fun getrunken.