Zu viel Bass auf dem Konzert in der 5 ssw

Hallo zusammen

Seit heute bin ich in der 6 Ssw und war gestern in einem riesigen Eventsaal auf einem Konzert. Es war teilweise 2-3 min so laut und mit so viel Bass dass ich dachte mein Herz klopft nach dem Bass. Danach habe ich mir aber Vorwürfe gemacht denn wenn ich mich so gefühlt habe..wie soll sich dann mein Bauchbewohner fühlen der vielleicht so langsam einen Herzschlag hat. Für ihn ist es dann ja viel schlimmer weil er noch so klein ist

Könnte das schlecht sein für mein baby? Ebenso hatte ich auch weil ich so lange auf den Beinen war am Abend UL schmerzen. Jetzt sind die aber zum Glück weg

4

Dein Bauchbewohner fühlt überhaupt nix, denn er ist quasi ein Zellhaufen.
Wenn ein Konzert eine Schwangerschaft in Gefahr bringt, müssten dann nicht alle Musiker auf dieser Welt kinderlos sein?

1

In so einer frühen Woche ist es ja wurscht, da hast du vielleicht gerade mal embryonale Anlagen aber halt kein Baby, das auf Licht u Geräusche reagiert. So im 3ten Trimester hätte dir das Baby wahrscheinlich schon gezeigt, dass es das nicht so angenehm findet. Du musst dir 0 Gedanken machen.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Nein. Da passiert nichts und das ist auch nicht schlecht für den Embryo.

3

Hallo, mach dir keinen Kopf, der 6. Woche haben die kleinen noch nicht einmal ein Gehör. Ich war während meiner ersten Schwangerschaft auf einem runden Geburtstag, auf dem wirklich sehr laute Musik gespielt wurde. Damals war ich im 8. Monat. Meine Tochter hat so ziemlich das schärfste Gehör, das man sich vorstellen kann. Was soll bitte auch passieren? Das Fruchtwasser dämpft Geräusche extrem. Und leider bleiben auch Neugeborenen weiterhin laute Geräusche in der Umwelt nicht erspart. Solange es nicht ständig laut und unruhig ist, passiert da rein gar nichts.

Und selbst wenn du 8 Stunden auf den Beinen bist, ist das komplett egal. Ich bin bis vor der Geburt meiner Tochter noch bis zu 10km täglich gelaufen. Wir sind alle nicht aus Zucker und unsere Babys auch nicht.😉

Bearbeitet von Inaktiv
5

In der 5 SSW ist alles noch so klein, das man nicht einmal etwas beim Ultraschall sehen würde. In diesem Stadium wissen viele Frauen nicht einmal, dass Sie schwanger sind.