Die NĂ€chte machen mich fertig.....

Guten Morgen 😊

Ich habe mal.eine Frage... Ich bin aktuell in der 33 SSW. Seit dem. Ich schwanger bin kann ich nicht mehr richtig schlafen.. Aktuell kann ich nicht lange auf der Seite liegen und wĂ€lze mich von links nach rechts, zwischen den regelmĂ€ĂŸigen ToilettengĂ€ngen. Mein Becken macht sich dann abwechselsnd unangenehm bemerkbar.
Dazu habe ich ein kribbeln im. Linken beim, welches mich beim. Einschlafen hindert. Egal. Wie mĂŒde ich bin.

Ich wĂŒrde gerne wissen, wem es Ă€hnlich geht und ob das aufhört, wenn das Baby da ist. Es sit wirklich anstrengend langsam und ich bin nachts manchmal am verzweifeln.

Habt ihr vllt Tipps, was ich machen kann😊😇oder euch geht es Ă€hnlich und ich fĂŒhle mich damit nicht mehr so allein 😊
Ich muss noch bis zum 28.10. aushalten...

Danke euch schon mal im Voraus ♄

1

Hey,
ich kann dich total gut verstehen! Ich bin in der 40 SSW und schlafe seit Wochen soooo schlecht. Alles ist unbequem, wenn es gerade so geht gibt es einen stupser im die Blase und ich stehe wieder auf. Ich bin froh, wenn ich mal 2-3 Stunden am StĂŒck schlafen kann. Manchmal liege ich auch mehrere Stunden wach und komme nicht zur Ruhe 🙈

Wirklich helfen tut mir leider auch nichts, manchmal macht es ein Kissen zwischen den Beinen besser, das entlastet die HĂŒfte etwas.
Von meiner ersten Schwangerschaft und Stillzeit wĂŒrde ich sagen, es wird danach anders 😅
Wirklich besser war der Schlaf nicht und natĂŒrlich auch unterbrochen. DafĂŒr waren die schlafphasen tiefer und durch die hormonelle Umstellung konnte ich auch echt viel wegstecken :)

Das wird schon, irgendwie steht man das durch!
WĂŒnsche dir alles Gute 🍀

3

Danke dir😊
Es tut gut, zu wissen, dass man nicht allein damit ist 🙏
Ich habe jetzt mal WĂ€rme versucht und hoffe, dass es vllt besser wird.

2

Hier ich.. hallo Leidensgenossin.

Bin heute in die 33 Ssw. gerutscht und hab schon lang keine Nacht mehr durchgeschlafen. Die letzte Nacht bin ich 4 mal aufgestanden schon wegen Blase und einmal einen fiesen Krampf im linken Bein. Wade und Schienbein gleichzeitig. Ging nur mir laufen weg.

Hab mir zwar ein SeitenschlÀferkissen gekauft was ein wenig hilft das die Schlafphasen erholsamer sind, aber dieses hin und her drehen ist echt schlafraubend.

Und ich muss noch bis zum 10.11. mindestens durchhalten je nachdem wann sie kommen will.
Auch wenn ich wenigstens nicht mehr arbeiten muss, aber wirklich viel an Erholung kriege ich nicht.

Klar ist das jammern auf hohem Niveau auf eine Art und Weise weil wenn das Baby da ist wird es auch keine durchgeschlafene NÀchte geben, aber dennoch schlÀft man etwas besser. Zumindest war es bei mir damals so bei meinen zwei Kids.

Wer Tipps hat.. bitte her damit!đŸ€ŁđŸ˜…đŸ€—

4

Da sind wir ja fast gleich weit 🙏
und im selben Boot...
Ich habe noch bis zu 28. 10., da ist mein KS geplant. Ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll.. Ich bin schon echt ĂŒbermĂŒdet manchmal. Es schlaucht langsam einfach.
Ich wĂŒrde sooooo gerne nur eine Nacht durchschlafen🙏

5

Ich werde mit den Ärzten reden ab dem 18.9. und am 26.9. hab ich ein Termin im KH wegen Anmeldung etc.
Meine Kleine liegt in BEL und bin mir echt unsicher ob spontane Geburt oder KS.

Ja eine Nacht mal durchschlafen wĂ€re schön. Das wĂŒrde ich echt genießen. Ich erwarte nicht jede Nacht, aber ab und an um Kraft zu schöpfen. Ist aber momentan echt nicht drin und es zerrt an mir.

weitere Kommentare laden
8

Hi KE..,

Mir geht es jetzt in der 32. SSW Ă€hnlich wie dir. SpĂ€testens nach 2-3 Stunden aufwachen, weil mir alles wehtut. Dann mĂŒhsam auf die andere Seite drehen, nur um dann festzustellen, dass ich auf Toilette muss... und dann bin ich meistens erst mal wach.
Heute Nacht bin ich auf ca 4,5 Stunden Schlaf gekommen. 😔

Bei meinem 1. Kind hatte ich 1,5 Jahre gestillt, bevor ich dann im 2. Trimester des 2. Kindes abgestillt hatte. Dazwischen gab es leider keine Zeit, in der ich einfach normal schlafen konnte. Allerdings hatte nach der Geburt von K1 zumindest das Weiterschlafen besser geklappt und es hat einem danach nicht alles wehgetan.

Wegen dem Kribbeln in deinem Bein: könnte es sein, dass du einen Eisenmangel hast?