Bitte bitte um Erfahrungswerte Bitte

Hatte das schon mal jemand das der Pränataldiagnostiker sagt in der 13. Ssw das er nur eine Niere sieht und später hat man dann die andere abdeckt oder kam dann nach?
Ich dreh noch am Rad da mir nix dazu mehr gesagt wurde......

1

Hi, vielleicht beruhigt es dich, wenn ich dir sage, dass mein Mann auch mit einer Niere auf die Welt kam.
Er lebt genau wie andere mit 2 Nieren und hat keine Einschränkungen.
Ihm wurde nur als Kind immer gesagt, er solle ausreichend trinken.
Alles Gute 🍀

2

Hey, also die Niere war es bei uns nicht, es stand aber mehrere Wochen im Raum, dass unser Sohn keinen Thymus besitzt (wäre dann zB Hinweis aus ein Di George Syndrom gewesen).

In einer späteren Untersuchung wurde der Thymus gefunden, es war lediglich eine anatomische Normabweichung. Er ist auch (soweit zu beurteilen) kerngesund :)

Ich denke aber auch mit einer Niere kann man gut Leben und klar, ist es sicherlich erschreckend für dich als Mama, aber mach dich da nicht verrückt!
Alles Gute 🍀

3

Hey,
Das kommt in manchen Familien öfter mal vor, meine beste Freundin hat auch nur eine Niere und kommt super damit klar ☺️ sie hat mir gesagt dass diese Vererbung manchmal eine Generation überspringt.
LG

4

Das ist jetzt eventuell sehr speziell aber viele Frauen mit Uterus Unicornis haben nur eine Niere.
Das hat mit der zeitgleichen Entwicklung zu tun. Ich habe auch einen, jedoch zwei Nieren.

Ganz viele dieser Frauen wissen ganz lange nicht mal, dass sie nur eine Niere haben und leben ganz normal