Freitag Ultraschall Baby zu klein ?? 😳

Huhu,

Ich hatte Freitag ein Ultraschall an 6+3.

Scheitelsteißlänge war 0,3 cm (entspricht 5+6 SSW), Dottersack 0,23 cm.
Herzaktivitäten waren optisch und sonografisch positiv.

Jetzt habe ich sorge weil ich zurückdatiert wurde.. hatte eine IVF deswegen ist der Tag des Eisprungs klar.

Hätte jemand sowas ? Was sagt ihr zu der Größe??

1

Das ist alles noch so klein, dass 1mm weiter rechts oder links eine Woche ausmachen kann. Somit absolut normal und kein Grund zur Sorge.

2

Das das Baby in so einer frühen Woche kleiner gemessen wird, passiert sehr häufig. Es ist noch winzig, wenn der FA nicht ganz exakt misst, kommt es zur Abweichungen.
Meine Kids wurden alle ein paar Tage zurükdatiert. Bei der Jetzigen Schwangerschaft kann ich den Eisprung ganz genau bestimmen. Bei dem ersten Ultraschall bei 6+4 wurde ich auf 5+6 zurückdatiert. Beim nächsten Mal waren es dann noch 2 statt 5 Tage zurück und beim ersten großen Ultraschall war das Baby dann 3 voraus.

3

Mein Baby war immer eine Woche kleiner bei meinem Frauenarzt. Und beim Feindiagnostiker an 12+ 1 Tag weiter. Kommt immer auf die Messmethode an und das Gerät. Wurde allerdings nie zurückdatiert

4

Hi, ich konnte meinen Eisprung auch immer datieren. Wurde erst vor— dann zurück und dann wieder vor datiert. Somit hatte ich tatsächlich 3.ET Termine im Mutterpass. In solch einer frühen Woche ist das Gerät super wichtig.😅

5

Das sind ja Durchschnittswerte. Mein IVF-Baby war immer deutlich voraus. So entstehen Mittelwerte, die bei der Berechnung eben als Maße genommen werden. Die Neugeborenen sind ja auch nicht alle gleich groß und schwer. Die Entwicklung ist eben von Grund auf unterschiedlich. Wichtig ist, dass die grundlegende Entwicklung in etwa zeitlich passt. Positive HA ist zu diesem Zeitpunkt z.B. mehr als passend. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft 🍀