Kindsbewegungen sorgen

Hai ihr lieben
Wer von euch fühlt mit mir
Ich habe eine vorderwand platzenda
Und war am Montag im Krankenhaus weil ich mir sorgen gemacht habe und den Klein nicht spüre mehr Mals am Tag bzw sogar fast garnicht das verunsichert mich und macht mir direkt immer große Sorgen.
Im Krankenhaus war alles gut am Dienstag bei der Hebamme auch beim ctg
Nur heute ist wieder so ein Tag wo ich mir extreme Sorgen mache weil ich einfach nichts merke und es direkt mich wieder in Panik versetzt will Nicht immer sinnlos ins Krankenhaus oder zur gyn . Auch durch den Versuch ihn von außen anzustupsen nicht null bin total verzweifelt
Kennt das jemand von euch?
25+ 0 mit einem 💙

Bearbeitet von Inaktiv
1

Zucker!

Wenn meine Kleine mal weniger bewegt esse oder trinke ich irgendwas mit extrem viel Zucker und wenn Zucker in Wasser auflösen muss. (bei mir reicht aber oft ein Wassereis oder so)

Aber gerade mit einer VWP sind Bewegungen schwächer zu spüren oder eben auch mal gar nicht.
Passiert halt mal.. auch Babys sind mal ruhiger als sonst.
Meine ist momentan eher einen auf chillig ruhig und hab auch eine VWP. Nur wenn sie sich streckt oder Schluckauf hat merk ich sie richtig.

2

Okay werd ich mal ausprobieren

3

Der Post könnte von mir sein :) ich habe ebenfalls eine VWP und habe bis Woche 31 unregelmäßig Kindsbewegungen gespürt. Grade in Woche 25 kann es passieren das das Baby sich dreht und man nichts mehr spürt. WR deshalb auch 2 mal im KH und immer alles gut :)

4

Ja mir wurde am Montag gesagt das der kleine sich gedreht hat und nun mit dem po nach unten ist

5

Auch wenn’s schwer fällt. Man liest überall von Babys die gefühlt von Woche 18-40 komplett durch geturnt haben. Ganz ehrlich, ich glaube das ist die Seltenheit! ;) Ich habe mich auch verrückt machen lassen. Habe in der 28 SSW z.B mein Kind manchmal nur einmal ganz kurz am Tag gespürt. Da hat kein kaltes Wasser geholfen. Grade mir VWP… jetzt bin ich 33 Woche und merke ihn seit ca 14 Tagen täglich mehrmals :)

weitere Kommentare laden
9

Ach Mensch.
Kann dir genau nachfühlen. Ich habe die ersten Bewegungen erst ab der 24. SSW gespürt. Bin fast wahnsinnig geworden. In der Zwischenzeit war ich wieder zwei mal im KH weil ich sie kam gespürt habe. Mittlerweile bin ich in der 38. SSW und es ist die Hölle los im Bauch.

Bei mir ist es ein kaltes Cola (Original mit Zucker) da drehte Baby völlig ab 🤗🤦🏻‍♀️🤣

Ansonsten lass einfach einen kurzen Check machen. Dafür sind Ärzte da. Dich verrück machen hilft auch nicht. Und lass dir nicht einreden, dass übertreibst oder panisch bist. Es ist ganz natürlich, sich Sorgen um sein Baby zu machen.
Alles Gute für Dich

10

Danke Naya Montag und Dienstag war alles in Ordnung ach ich weis auch nicht so recht

11

Hi 🙋🏼‍♀️
Versteh dich, dass einen das echt nervös macht.
Im Krankenhaus haben sie mir Zitronen Duft auf ein Tuch getröpfelt, daran sollte ich riechen. Das weckt die Babys im Bauch wohl auf. Hat bei uns immer funktioniert, weil meiner während dem ctg super gerne geschlafen hat 😅
Also Probier das mal gerne aus

12

Wo bekomm ich so ein Duft den her ?
Dann Probier ich es gern mal aus

13

Das waren so ätherische Öle , die gibts z.B. in der Apotheke zu kaufen, aber eine ganz normale aufgeschnittene Zitrone tuts auch 😃

weitere Kommentare laden
14

Hey, mir ging es die ganze SS genauso. Ich war glaub ich viermal deswegen im Krankenhaus und dreimal beim Arzt. Hatte auch eine VWP, meine kleine hat sich durch nichts von außen wecken lassen und war generell ziemlich ruhig.
Wenn sie am ctg geschlafen hat, musste ich immer Kniebeugen machen, das war der einzige Weg um sie zu wecken.
Etwas besser wurde es so ab der 36. Woche , da war sie so groß das ich zumindest jeden Tag was gespürt habe. Ich bin auch immer direkt in Panik geraten, ich kann dir nicht wirklich einen Tipp geben, halte durch, je größer das Baby ist, desto besser spürst du was.
Alles gute dir 💚