Gibt es hier Schwangere aus der Schweiz?
Könnt ihr mir sagen wann ihr bei der ersten Vorsorge wart und ob es vor dem Ersttrimesterscreening noch einen weiteren Termin gab?
Oder wart ihr nur zur Feststellung der Schwangerschaft und dann wieder um die 13. Woche?
Schwangerschaftsvorsorge Schweiz
Hallo Madlaina
In meiner ersten SS war ich in der 9. SSW zur Feststellung bei der Ärztin und dann zum
Ersttrimesterscreening.
Jetzt in der 2. SS habe ich eine Risikoschwangerschaft, da war ich in der 6 SSW., in der 9. SSW. und dann zum Ersttrimesterscreening da.
Hallo Madlaina
Ich war in der ersten Schwangerschaft in der 6. Woche zur Kontrolle. Wurde davor lange nicht schwanger. Dann alle 2 Wochen bis zur 12. Woche.
Jetzt bei dieser Schwangerschaft bin ich in der 8. Woche und dann in der 13. Woche zum Ersttrimesterscreening.
Liebe Grüsse und alles Liebe
Grüezi aus der Schweiz 😁
Ich war in der 6.ssw bei der Ärztin zur Bestätigung der Schwangerschaft. Da es ihr sehr wichtig ist, dass Frau sich in der Schwangerschaft besonders aufgehoben fühlt, kann ich mich jederzeit bei ihr melden und bekomme ein Termin auch zum Ultraschall. Das ist allerdings bei allen Ärzten anders. Viele Ärzte hier wollen nicht, da die Krankenkasse erst ab der 13.ssw alles vollumfänglich bezahlt.
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mir auch gerne schreiben.
Liebe Grüsse aus Basel mit einem Kind an der Hand und Baby 15.ssw🥰