Huhu 🥰
Ich hatte gestern einen Ultraschall im Krankenhaus und dort wurde mir gesagt unser kleiner Mann hörte etwa 20cm und 360gramm, habe dann im Internet zum gegoogelt und gelesen das Babys in dieser Woche etwa 25-27 cm groß sind?
Jetzt meine Frage, wie groß waren eure Zwerge in der 21 ssw ?
Ich bin heute 20+2🩵
Ssw 21 größe vom Baby
Das was man oft im Netz findet, sind Durchschnittswerte (also 50. Perzentile). Dabei ist alles zwischen der 5. und 95. Perzentile im Normbereich und selbst darüber oder darunter in den meisten Fällen nichts krankhaftes. Sprich: dein Baby ist im Normbereich, sonst hätten die Ärzte was gesagt! Ich hab mich die ganze Zeit verrückt gemacht wegen der Messungen und kann dir daher echt ans Herz legen, nicht zu googeln sondern den Aussagen der Ärzte zu vertrauen. LG:)
🙋♀️
Ich war bei 21+2 letzt Woche beim Ultraschall!
Also eine ganze Woche nach dir!
Da hatte unser kleiner Mann eine Größe von ca 26cm. Damit (und natürlich den anderen Maßen) liegen wir in der 54Perzentile. Also gut im Durchschnitt!
Da würde ich mich jetzt mit 20cm eine Woche eher nicht verrückt machen!
Wird halt vielleicht etwas Zierlicher als unsere aber so weit weg sind sie ja nicht!
Ich denke auch, dass die SSW's ja auch nicht immer real identisch sind. Es wird ja nur der Tag ab der letzten Periode gemessen und nicht der Tag der tatsächlichen Empfängnis. Das kann ja bei dem ein oder anderen auch ne Woche später gewesen sein, oder?
Wenn das so ist, dann sind so Unterschiede ja auch anders zu bewerten. In einer Woche passiert ja soooo viel in der Phase 😊