Sind die Symptome noch normal?

Hey,
Ich bin in der 27+1 SSW und mache mich glaube ich komplett verrückt. Ich leide seit kurzem zwischendurch unter kurzatmigkeit im Ruhezustand. Dann habe ich kurz darauf meistens einen Hustenanfall und muss mich ohne Ende räuspern. Ich habe keine Ahnung, ob ich damit alleine bin und ob das normal ist. Zudem muss ich echt alle 2 Stunden in der Nacht auf Toilette.
Habe zwischendurch auch ein leichtes stechen in der Brust.

Meine FA konnte ich bis jetzt leider nicht erreichen.
Den nächsten Termin habe ich in 2 Wochen. Ich bin mir einfach unsicher, ob das normal ist oder nicht, da es meine erste Schwangerschaft ist.

Danke schonmal im Vorraus für Antworten☺️

1

Ich kenne nur die normale Kurzatmigkeit durch den Platzmangel... Das äußert sich eher in Atembeschwerden. Das was du beschreibst klingt echt nach einem Infekt? Ich würde es Mal beim HA checken lassen. LG

2

Das mit der Toilette ist normal, zumindest war/ist es bei mir zeitweise auch so. Lg

3

Hey, ich kenne das genau so wie du es beschrieben hast. Ich bekomme auch manchmal schlechter Luft und muss dann die ganze Zeit räuspern. Bei mir ist das dann irgendwann bisschen psychisch..man kann dann irgendwie nicht mehr aufhören oder ? Denke dass es echt normal ist. Und mit dem pipi... Spoiler es wird sogar noch schlimmer 🤫😵‍💫

LG
Siso
35ssw🩵

4

Ich bin in der 29. ssw und habe, wenn ich nachts von der Toilette komme eine Atmung, als wäre ich einen kleinen hochgelaufen 😅 zusätzlich habe ich manchmal auch genau den Husten den du meinst, manchmal werde ich davon wach. Ich habe die Vermutung, dass es sich dabei um Reflux handelt, da ich das ausschließlich habe, wenn ich auf der linken Seite liege. Und dann muss ich mich auch bestimmt 10-20 Minuten (gefühlt) immer wieder räuspern und habe Schleim im Hals.

Bei mir ist es besser, wenn ich mit dem Kopf erhöht schlafe und jedes Mal einen winzigen Schluck trinke, wenn ich von der Toilette komme. Nur so viel, dass der Hals und die Schleimhäute befeuchtet werden ☺️