Hallo ihr Lieben
Ich werde hier noch ganz verrückt.
Aktuell bin ich in der 18.ssw.
Seit ca. 4 ist mein Bauch nicht mehr gewachsen.
Ich habe Verdauungsprobleme mit Blähungen.
Häufig habe ich menttuationsartige Unterleibsschmerzen.
Mein Unterleib fühlt sich an als wäre ein Ballon darin und ich kann ihn nicht mehr einziehen. Ist das normal?
Außerdem fühlt sich meine Gebärmutter recht fest an.
Ich spüre noch keine Kindsbewegungen.
Morgen habe ich einen Arzttermin. Ich mache mir Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Im letzten Jahr hatte ich eine MA in der 7.ssw.
Unwohlsein und Sorgen in der 18.ssw
Hey,
Das ist ganz normal in der Schwangerschaft. Deine Mutterbänder dehnen sich, daher kommen womöglich die mensartigen Schmerzen.
Ich habe die ersten Kindsbewegung erst in der 22ssw wahrgenommen. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Deine Gebärmutter dehnt sich, daher kannst du deinen Bauch auch nicht mehr so einziehen wie vorher (irgendwo muss das Kind ja nunmal liegen☺️) Verdauungsprobleme und Blähungen hatte ich ab der 15ssw und habe diese auch immernoch in der 27+1ssw. Meine FA meinte das es ganz normal ist.
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen. Für mich hört sich das einfach nach normalen Schwangerschaftssymptomen an.
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich wirklich ein wenig.
Hallo, ich denke auch, dass das normal ist. Habe dieselben Symptome wie du (jetzt 17. Woche), nur, dass mein Bauch erst seit wenigen Tagen sichtbar ist. Aber den Ballon empfinde ich genauso. Wenn es dein erstes Kind ist, ist es ganz normal, dass du noch keine Bewegungen spürst. Morgen siehst du ja schon, dass bestimmt alles gut ist.
Hallo,
das hört sich ganz normal an. Die Gebärmutter wächst ja und alles dehnt sich, daher kommen die Schmerzen. Und die soll auch fest sein und der Bauch wird noch viel ballonartiger werden :) Auch die Verdauung ist häufig beeinflusst. Auch wächst der Bauch nicht regelmäßig und kontinuierlich, sondern oft eher in Schüben. Ich bin jetzt in der 20. Woche und er ist zwar aufgebläht und sieht auch wenn man es weiß nach Babybauch aus, aber mir passen noch einige normale Hosen. Das war in der ersten Schwangerschaft anders, ich glaube der Bauch ist diesmal tatsächlich kleiner.
Rechne am besten damit, dass es noch einige Wochen dauert, bis du dein Kind spüren - und das vor allem auch als Kindsbewegung erkennen kannst.
Ich wünsche dir morgen einen tollen Termin, Berichte gerne wie es war!
Ihr seit so lieb. Ihr habt mir wirklich die Nacht erleichtert. Danke.
Ich war grad beim Arzt. Es ist alles in Ordnung. Es fühlt sich so unreal an. Ich freue mich sehr.
Das ist toll! Schön dass sich die Nachrichten ein wenig beruhigen konnten. Alles Gute weiterhin für dich und dein Baby.