Hallo an alle,
ich bin schwanger mit kind nummer 3. die letzte schwangerschaft ist allerdings 8 jahre her.
Ich war letzt woche bei 5+2 beim frauenarzt da hat man nur eine aufgebaute schleimhaut gesehen.
Heute war ich bei 6+2 wieder da und man hat nur eine viel zu kleine fruchhöhle gefunden.
Ich bin so verunsichert. Die ärztin meinte wir müssen abwarten aber es hätte deutlich mehr zu sehen sein müssen.
Wie sind eure erfahrungen?
Es wurde blut abgenommen wegen des hcg wertes und ich soll mo wieder zum ultraschall kommen.
Vg
6+2 im ultraschall nur zu kleine fruchhöhle zu sehen
Hey,
Gibt's es denn einen Grund dafür dass du so früh da warst?
Normal geht man so in der 8/9 SSW zum ersten Ultraschall. Da sollte man dann was sehen.
So früh gibt es oft nur Verunsicherung.
Hast du denn einen Eisprung bestimmt so dass du sicher weißt bei 6+2 gewesen zu sein? Wenn sich da nur mal was paar Tage verschiebt macht es in dem Fall schon einen großen Unterschied.
Ansonsten bleibt vermutlich wirklich nur abwarten was sich entwickelt.
Ein Fortschritt ist ja schonmal gut und gibt Hoffnung.
Liebe Grüße
Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin Erzieherin in der Krippe und es gehen Ringelröteln um… aus dem Grund war ich so früh beim Arzt und wurde erst einmal krankgeschrieben. Ich brauche eine Bestätigung für die SS dann schickt mein Arbeitgeber mich direkt ins Beschäftigungsverbot.
Aber ja es bleibt wohl nur abwarten. Bei meinen ersten beiden hat man halt schon ein embryo gesehen das verunsichert halt zusätzlich.
Achso und mein eisprung war definitiv am 19. oder 20.8. also passt 6+2 bzw 6+1
Hey!
Ich war letzte Woche bei 6+4 beim FA, Ich wurde eine Woche zurückdatiert. Sie sah nur eine embryonale Anlage mit fraglichen Herzaktivitäten.
Letztes Jahr bei meiner 1 Schwangerschaft (hatte leider eine stille Geburt) sah man bei 6+4 schon kräftig das Herzchen. Bin auch verunsichert jetzt. Bist also nicht allein!!✊🏻🍀
Ich darf allerdings erst Anfang Oktober wieder kommen 😩
Ich drücke dir fest die daumen das alles gut geht. Diese warterei ist wirklich schwer auszuhalten. Bis oktober ja wirklich lang.
Bei mir hat man ja nun leider gar keine anlagen gesehen weil die fruchthöhle auch so klein war… naja aber viel machen kann man ja leider nicht.
Viel glück für euch
Die drücke ich dir auch!
Nächste Woche wird man bestimmt was bei dir sehen. Ich glaube ganz fest daran.
Ich wurde jetzt auch von 6+3 auf 5+6 zurückdatiert 🙈 glaube da zählt schon 1mm.
Drücke dir die Daumen ❤️
Mir gehts genauso. War auch leider heute schon bei der FÄ, an 6+2. Wollte eigentlich nicht so früh und habe nur wegen einer Frage angerufen und mich dann "überreden" lassen.
Bei mir sah man auch nur eine leere Fruchthöhle. Zudem habe ich so gut wie keine Symptome und immer wieder UL-Schmerzen.
Schön langsam komme ich ein bisschen runter und versuche durchzuatmen.
Wir gucken nächste Woche nochmal drauf. Wollte aber erst Donnerstag statt Montag. Keine Ahnung, warum mich die dauernd dahaben wollen. 😅
Ich drücke uns beiden ganz, ganz fest die Daumen, dass sich noch alles gut entwickelt ❤️🩹
Selbst bin ich grad nicht zu optimistisch, aber es gibt auch viele positive Berichte hier im Forum. 🫶
Wir müssen einfach abwarten ...
Uhi das ist ja auf den tag genau das selbe. Ich berichte hoffentlich positives am montag und kann dir damit hoffnung machen. Alles liebe für euch.
Huhu,
ich war auch schon beim Frauenarzt, aber wegen braunen Schmierblutungen. Soll laut meinen Berechnungen 6+2 (Dienstag) sein, auf dem Ultraschall war nur eine Fruchthöhle zu sehen, laut der Größe hat das Ultraschallgerät 5+2 ausgerechnet (auch am Dienstag). Mir wurde HCG genommen war letzte Woche nur 750 hoch , der Werten jetzt von Dienstag ist weiter gestiegen, nur wie hoch haben sie leider nicht gesagt. Nächste Woche Mittwoch habe ich wieder Ultraschall und hoffe das man dann was sieht.
Da heißt es leider warten, warten , warten.
Ich drücke uns auf jeden Fall dass wir nächste Woche belohnt werden 😊
Aber das hört sich doch erstmal gut an. Mein hcg liegt bei 2400 und der verdacht liegt nun bei einer eileiterschwangerschaft.
Ich drück wir fest die daumen.
Das steht bei mir auch im Raum. Wie kommst der Arzt bei dir auf den Verdacht?