Herzschlag Detector für daheim?

Moin :)

Habt ihr einen Herzschlag Detector gekauft?

Wenn ja : würdet ihr diesen empfehlen oder ehr nicht? Dann erträgt man die 4 Wochen bis zur nächsten Sono vllt besser 😂🙈

1

Huhu,
Ich habe keinen und wenn man hier die Beiträge zum Thema liest dann kann man auch nur davon abraten. Es soll nicht gut fürs Baby sein, als Laie ein medizinisches Instrument zu erlernen ist ziemlich Humbug, du kannst es nicht bewerten. Und nur weil du dann 1x die Woche das Herz hörst kannst du dich auch nicht in Sicherheit wiegen, es kann immer was passieren. Ich würde dir lieber empfehlen, die Unsicherheit zu akzeptieren und die Ängste loszulassen.

Bei Interesse gibt es hier ja auch eine Suchfunktion, schau da mal nach Beiträgen zum feta Doppler und mach dir ein Bild.

Viele Grüße

2

Ich hab eins und Grad am Anfang fand ich das super. Mit ein bisschen Ruhe und Geduld ist es auch nicht so schwer den Herzschlag zu Finden. Ist auch nicht schädlich fürs Baby 😊

3

Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe mir einen Sonoline Doppler gekauft und mich hat er zwischendurch sehr beruhigt. Die 4 Wochen zwischen den Gyn-Terminen waren für mich schwer auszuhalten, bin leider eine sehr ängstliche Schwangere.

Habe ihn aber nur alle 1-2 Wochen zwischen den Arztterminen benutzt, um mein Baby nicht zu sehr zu ärgern.

Seit der 22. Woche spüre ich meinen Kleinen und habe das Ding seitdem nur einmal rausgeholt, als er sich fast 2 Tage gar nicht gemeldet hat.

Wenn du zu schnell Panik bekommen solltest, wenn du nicht gleich einen Herzschlag findest, würde ich dir auch eher von so einem Gerät abraten. Selbst Hebammen brauchen anfangs oft länger, weil die Würmchen noch so klein sind.

LG Clover (25+2)