Huhu, Ich hatte jetzt bei meinen Terminen immer einen recht hohen Blutdruck. Letztes Mal meinte sie das sei an der Grenze. Ich solle daheim in Ruhe jeden Tag Blutdruck messen aufschreiben und zum nächsten Termin mitbringen. Das mache ich seit einigen Tagen. Mein Blutdruck ist immer gut 😅
Meint ihr das ist dann ok oder muss man trotzdem noch irgendwelche Untersuchungen machen lassen?
Danke ☺️
Hoher Blutdruck beim Frauenarzt
Das kann leicht sein, dass man mit der Nervosität beim Frauenarzttermin höheren Blutdruck hat als normal. Wenn er daheim gut ist, wird es keinen Grund zur Sorge geben.
Ich hab immer recht niedrigen Blutdruck, aber sobald ich beim Arzt bin ist er höher als zu Hause.
Teilweise so hoch das der FA sagt ich soll Protokoll führen, aber dann sehen sie das ich zu Hause normalen habe.
Denk auch das es nicht schlimm ist und durch die Aufregung oder so etwas hochschnellt.
Ist bei mir auch so. Zuhause ist immer normal auch wenn ich manchmal zuhause das Gefühl habe er ist zu hoch und dann messe ist er in der norm. Bei mir geht der blutdruck aber grundsätzlich hoch wenn ich aufgeregt bin oder nervös.
Danke das beruhigt schon mal 😅
Wie hoch ist denn dein Blutdruck genau?
Bei den Terminen zwischen 130-140 / 85-90. der letzte war der höchste mit 140/90.
Zu Hause aktuell zwischen 117-130 / 70-80
Es gibt ja den Kittel-Blutdruck. :D Beim Messen in der Praxis sind die oft höher. Gut dass du zu Hause nachmisst. Würde ich bei den Werten auch. Die Empfehlung war gut von der Ärztin.
Die sollten am besten das nächste Mal erst nach den ganzen Untersuchungen den Blutdruck messen. :D Aber wahrscheinlich bist du jetzt erst Recht aufgeregt und Blutdruck ist deswegen zu hoch.
Hab ich beim letzten Mal auch schon überlegt zu fragen 😅
Genau so war es bei mir in der 1. SSW auch, zuhause waren die Werte immer top. Damit war dann auch immer alles ok von Seiten der Praxis :)
Danke, man ist trotzdem
Immer etwas verunsichert 🙈
Na klar, wann ist man das eigentlich nicht 😅
Meiner ist Zuhause immer in der Norm und beim Arzt 130-135/80-85, immer 🤣🤣 Weißkittelsyndrom. Alles gut. Solange dein Eiweiß im Urin unauffällig ist und alles andere, mach dir da nicht zu sehr einen Kopf
Danke für deine Antwort. Wird Eiweiß immer automatisch mitgetestet weißt du das zufällig?
Beim Urin ja, die haben so Teststäbchen. Ergebnis steht dann im Mutterpass.
ich finde einfach das die nach der Untersuchung beim Doc den Blutdruck messen sollten
meiner war auch immer erhöht vor Aufregung 😅
mach einfach mal 1 Woche Dokumentation vom RR
morgens mittags und abends
dann sieht man einen verlauf
alles gute 🍀
Danke. Ich glaube das wär tatsächlich entspannter 😅 davor ist man egal wie weit man ist immer irgendwie aufgeregt.
Ich messe jetzt seit einigen Tagen morgens und abends und die Werte sind deutlich niedriger als beim Arzt. Habe mir sogar ein zweites Gerät zugelegt um sicher zu gehen dass meins auch tut 🙈
das würde echt so Sinn machen, weil wie du sagst egal wie weit man ist, man macht sich immer irre
und das auch einfach unterbewusst
bei meinem die Mädels haben dann immer gesagt, na aufgeregt 😅
das ist sehr gut wenn die jetzt Top sind