Öfters harter Bauch, Unterleibschmerzen & weicher Muttermund

Hallöchen ,

Bin neu hier & wollte mich bisschen mit anderen Müttern & Schwangeren austauschen.

Ich bin in der 20 ssw schwanger , in letzter Zeit mache ich mir bisschen Sorgen & wollte wissen ob jemand die selben Probleme oder Wehwehchen hat wie ich.

Also, ich habe öfters einen harten Bauch. Egal ob Treppen steigen , Haushalt , Sex oder wie auch immer. Aber auch mal wenn ich im Bett liege und Tv schaue , dazu kommen öfters ab und zu Unterleibschmerzen , hab schon mir Gedanken gemacht .. weil ich das so von meinen anderen Schwangerschaften nicht kenne.
Selbsttest unten , und da war der Muttermund sehr weich aber ganze weit hinten , ich hab gemerkt das es leicht vorne offen war.
Ja ich weiß man sollte sich selbst nicht untersuchen , wegen Bakterien etc. ist mir völlig bewusst (Hände gewaschen desinfiziert) .
Durch selbsttest damals bei meinem Sohn wusste ich das er heute kommt.

Naja … aufjedenfall mache ich mir sorgen und weiß nicht ob ich lieber jetzt zum FA gehen sollte oder bis nächste Woche Montag warten soll , da ich eh den Termin habe.

Ich hoff jemand kann mir bisschen weiterhelfen

Liebe Grüße

1

Ich denke du solltest das schnellst möglich abklären lassen. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Hier kann dir leider keiner eine Ferndiagnose stellen. Nicht das dein Gebärmutterhals verkürzt ist oder what ever.
Nach der Untersuchung hast du Klarheit und dein Gewissen wird beruhigt.

LG und alles gute

2

Danke für deine Antwort.
Ja man hat dann keine Ruhe einfach und dann schwirren einen die ganze Zeit diese Gedanken im Kopf, ob alles gut ist oder nicht.
Mein kleiner ist aufjedenfall auch sehr aktiv im Bauch.
Denk werd Montag auch einfach morgens hingehen , dann hab ich Ruhe im Kopf und bin beruhigt

Liebe Grüße

3

Wem sagst du das. 😁
Aber schön ist es ja, wenn der kleine schon mal aktiv ist und man ihn spürt. Das beruhigt einen sehr.
Kannst ja gerne morgen einmal Bescheid geben ob alles gut ist

weitere Kommentare laden
5

Hey ich liege mit den selben Problem im Krankenhaus, aber eher zur Beobachtung! Wenn du dich damit unwohl fühlst fahre in kh oder morgen zu deiner FÄ!

Ich drücke die Daumen das bei dir auch wie bei mir soweit alles gut ist!

MamamitHerz2024+ 3⭐️1👼🏻im ❤️+ 👦🏼🩵an der Hand und 23+4🩷🤰

6

Dankeschön.
Ohje , ich drück dir die Daumen das es auch weiterhin alles gut bleibt.

Ja alles so seltsam, ich glaube ich geh wirklich morgen hin damit ich auch beruhigt bin.

Bearbeitet von die.nora
7

Ich drücke dir die Daumen, oft sind es vorzeitige Wehen oder aber einfach Übungswegen! In meinem Fall sind es vorzeitige Wehen und da ich noch andere Wehwehchen habe bin ich leider im Krankenhaus

weiteren Kommentar laden