Trotz Antibiotika Blut im Urin

Hallo ihr Lieben,

Kennt das jemand von euch? Seit Anfang der Schwangerschaft habe ich Blut im Urin.

Im September habe ich schon mal ein Antibiotikum bekommen aber danach trotzdem noch Blut im Urin gehabt.

Jetzt war ich die letzten zwei Tage stationär wegen der zu Höhen Blutdruck und bei den ganzen Untersuchungen wurde wieder Blut im Urin festgestellt. Ich bin jetzt 16.2 ssw.

Außerdem lag mein HB bei "nur" 11.7... Ich bin seit Tagen komplett erschöpft und mein Körper kauft gefühlt auf Stand by. Ich könnte nur schlafen.
Kann das am HB liegen? Im Krankenhaus meinten sie, er wäre für eine Therapie nicht niedrig genug.
Liebe Grüße

1

Hi, hast du denn auch brennen beim Wasserlassen und einen Druck auf der Blase?

2

Eigentlich eher nicht so. Manchmal morgens aber nicht doll

3

Das spricht für eine Blasenentzündung. Damit solltest du auf jeden Fall schnellstens zum Urologen. Der legt eine Bakterienkultur an und testet gleich welches Antibiotikum wirksam ist. Der Gyn wird dir da nicht groß helfen können. Sag einfach dass du schwanger bist. Dann geben sie meist einen schnellen Termin. Das sollte nämlich schleunigst behandelt werden.

LG

4

Also bei mir wurde eine blasenentzündung festgestellt, nachdem Blut im Urin nachgewiesen wurde - obwohl ich keinerlei Beschwerden hatte (außer häufiger harndrang, den ich auf die ss geschoben habe).

Die FA hat aber selbst eine kulturenanlage beim Labor veranlasst. Keine ahnung, ob das jeder frauenarzt macht bzw kann, aber am besten mal nachfragen.

Aber ja, Antibiotika können sehr häufig nicht wirken, wenn es die "falschen" sind. Da muss man schon wissen, gegen welche Bakterien behandelt werden soll.