Hallo Zusammen!
Nach meiner Fehlgeburt - natürlich Abgang Juli 2024 durfte ich nun wieder positiv testen und freue mich sehr darüber, die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt ist jedoch sehr hoch.
Habt ihr hier vielleicht ein paar nette Worte oder Erfahrungen?
Wir haben keinerlei gesundheitliche Probleme, daher gehe ich stark davon aus, dass es jetzt auch fest bleibt.
Heute bin ich in die 6ssw gerutscht und in zwei Wochen habe ich meinen ersten Termin, so wirklich abwarten können wir es nicht.
Lieben Dank!
Motivierende Worte :-)
Hallo, bei mir wars auch so, dass ich kurz nach meinem natürlichen Abgang wieder schwanger wurde. Bin jetzt in der 29. Ssw. Anfangs hatte ich auch Ängste, dass ich wieder einen Abgang haben könnte. Hab aber die Ängste schnell zur Seite gelegt und habs einfach genossen schwanger zu sein (trotz Beschwerden)
Denk nicht dran, das wieder was sein könnte. Es geht alles gut🍀einfach positiv denken 🥰
Oh wow!
Wie schön, du hast schon mehr als die Hälfte!😍🥰
Dann bist Du also auch schnell wieder schwanger geworden?
Ich finde die Warterei macht einen verrückt.😅
Vielen lieben Dank für die netten Worte!
Ja, ich bin superschnell wieder schwanger geworden, hatte nur eine periodenblutung dazwischen. Am besten ist, wenn man nicht so viel nachliest. Man liest ja so oft, das mehrere Fehlgeburten hintereinander folgen und man überliest, dass es bei anderen gleich danach geklappt hat und gut verlaufen ist. Hab mal gelesen dass der Körper nach einer Fehlgeburt bzw Abgang auf schwangerschaft eingestellt ist und die folgende schwangerschaft gut verläuft. Mach dir keine Sorgen, bleib optimistisch ! Wünsch dir alles liebe 🍀🥰
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊
Ich hatte letztes Jahr einen MA in der 9. Ssw. Hatte auch eine Ausschabung.
Jetzt bin ich in der 33. Woche und hatte eine absolute Traumschwangerschaft ohne Probleme 😊 ich glaube tatsächlich, dass es in den meisten Fällen so läuft, auch wenn hier im Forum vielleicht der Eindruck entsteht, dass auf eine Fehlgeburt die nächste folgt.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir eine ganz langweilige Schwangerschaft.
Meine erste Schwangerschaft war auch ein früher Abgang. Ich bin nach der Ausschabung direkt im ersten Versuch wieder schwanger geworden. Das Ergebnis geht jetzt in die erste Klasse ☺️.
Letztes Jahr hatte ich zwei FG. Beide Male entwickelte sich kein Embryo. Beim dritten Mal war dann alles gut und es war eine ganz unkomplizierte Schwangerschaft. Der Kleine ist jetzt 3 Monate und schlummert gerade auf mir.
Wenn du dir Austausch über Ängste und Sorgen wünscht kann ich dir die Kugelrunde bei „schwanger mit besonderer Vorgeschichte“ ans Herz legen. Da gibt es wirklich einen ganz tollen Austausch und alle können deine Ängste gut verstehen.
Liebe Stella,
es tut mir leid, dass du das erleben musstest. Mir ging es auch so, dass ich kurz nach meiner ersten SS (FG) wieder schwanger wurde. Das Ergebnis ist 3 Jahre und sitzt mir gegenüber. Im Moment bin ich wieder schwanger. Auch am Anfang hatte ich Ängste, aber es wird sehr viel weniger. Bin jetzt in der 13. SSW und inzwischen ganz entspannt.
Auch wenn es oft so wirkt als wäre eine FG der Anfang einer ganzen Reihe von FG, ist es meist nicht so, sondern nur eine einzelne FG. Ich denke, gerade bei frühen FG sortiert der Körper Embryos mit Gendefekten aus. Ich habe versucht, meine Denkweise zu ändern und meinem Körper zu vertrauen, dass es einen Grund hat, weshalb diese eine FG passiert ist. Seitdem habe ich Frieden damit gefunden. Vielleicht hilft dir das auch, Vertrauen in weitere SS zu finden!
Hallo Stella,
ich hatte auch eine FG un darf seit April ein gesundes Baby in meinen Händen halten :)
Ich war die ganze SSW etwas angespannt, weil ich Angst hatte dass es mir wieder passiert. Aber meine Family und meine FÄ haben mich sehr unterstützt!
Glaube an dich und dein Baby 💕
LG
Herzlichen Glückwunsch 🤍
Verstehe dich so gut. Bin in SSW 14 nach Abort im Mai. Vor dem ersten Termin war ich so in Sorge. Ganz schlimm wars im Wartezimmer direkt davor, auch beim zweiten Termin wars nur ein wenig besser. Ich habe danach ein bisschen Mut gefasst, der mich heute wieder verlassen hat.
Meine Gyn meinte, bei den meisten wird es erst besser wenn die ersten Kindsbewegugen zu spüren sind.
Im Umkreis kenne ich vier Frauen persönlich die in der ersten Schwangerschaft einen Verlust hatten und die Folgeschwangerschaft problemlos verlief. Ich hoffe dass es für uns auch mit diesem Glück endet.
Man traut sich einfach nicht so recht sich zu freuen und versucht die Ängste nicht zu groß werden zu lassen. Irgendwie ist man ein bisschen alleine mit diesen Sorgen, aber das täuscht. Ich wünsche dir eine unbekümmerte Schwangerschaft.
Alles Liebe