Ks narbe schmerzt, 31ssw

Hey ihr lieben

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch das auch hatte?

Ich hatte 2 ks und bin nun in der 31ssw mit meinem dritten wunder. Bisher lief alles ohne Probleme oder schmerzen, nzr seit 2/3 Tagen habe ich immer mal wieder schmerzen an der alten ks narbe. Meistens so ein brennen was aber nicht lange anhält.. Gestern hatte ich aufjedenfall so ein brennendes stechen an der narbe genau so wie die Schmerzen NACH dem ks. Das km gestern drei mal vor und war dann auch wieder weg.. Nun bin ich etwas verunsichert und hab natürlich angst, dass das ein hinweis auf eine drohende ruptur sein kann.

Habe am Dienstag mein nächsten FA termin und werde es natürlich auch ansprechen.

Hatte das jemand auch?

Lg

1

Hallo,

Meine Narbe wird seit der 16.Ssw alle drei Wochen extra von einem Narbenspezialisten geschallt, da sie sehr sehr dünn ist und auch eine Uterus ruptur droht. Nimm auch seit dem das bemerkt wurde 8 Magnesium Verlanal Tag.
Zur Zeit bin ich in der 33. und diesen brennenden Schmerz habe ich auch zwischendurch. Vor allem wenn ich mich Strecke.
Meinen nächsten Kontrolltermin habe ich erst am 8. November, bis dahin wird die Narbe wohl halten. Meine Ärztin hat gesagt, wenn sie wirklich reißen sollte, hat man so einen Schmerz, das man nicht überlegen kann was es wirklich ist... also du merkst das sicher sofort, wenn irgendwas reißen sollte...
Halt mich bitte am laufenden, was dein Arzt am Dienstag sagt.

2

Hey

Sorry das ich so spät zurück schreibe. Erstmal danke für deine Nachricht 🤲

Ich war Dienstag beim FA und er hat sich auch die narbe angeguckt bzw er Ultraschall und aus gemessen. Die sah gut aus und ist ca 3mm dick. Ich soll nun alle zwei wochen zum Ultraschall kommen und falls dir schmerzen stärker werden natürlich auch vorbei kommen und hat mir auch direkt die überwrisung für das geburtsplanungsgespräch gegeben wo ich nun am 19.11 den termin hab.

Mir wurd aber schon gesagt, dass das kind wahrscheinlich schon ab der 36ssw geholt wird da meine narbe beim zweiten ks kurz vorm reißen war. Ich hoffe einfach das wir bis min 37+ kommen.

Dir wünsche ich auch allllles gut und das ihr auch gut weit kommt 🤲