Hallo Ihr Lieben,
wann seid ihr nach der Geburt schwanger geworden?
Mich interessieren die kleinen Abstände :)
Wie war die Schwangerschaft und wie verlief die Geburt ?
Lg
An die Mamas die schnell nach der Geburt wieder schwanger wurden
Ich wurde 5 Monate nach der Geburt unserer Tochter schwanger.
Die Schwangerschaft verlief völlig problemlos - bis in der 18. Woche plötzlich die Wehen eingesetzt haben und bevor der Notarzt da war, war unserer Sohn schon geboren (und kurz danach gestorben). Den Grund wissen wir bis heute nicht, haben aber auch nichts untersuchen lassen.
7 Monate nach seiner Geburt wurde ich wieder schwanger. Es war wieder eine völlig problemlose Schwangerschaft und Geburt.
Meine Schwägerin wurde ein Jahr und einen Tag nach meinem Schwager geboren. Schwangerschaft und Geburt völlig unkompliziert.
Eine enge Freundin von mir wurde auch ca. 5 Monate nach der Geburt schwanger - ungeplant. Das Kind hat eine Spina Bifida und wurde deshalb schon während der Schwangerschaft operiert. Dadurch wurde die Schwangerschaft dann komplizierter (Blasenriss oder Blasensprung, weiß ich grad nicht mehr genau; viel liegen) und das Kind kam 2 Monate zu früh.
Dann hab ich noch im weiteren Umfeld einmal 1 Jahr und 4 Monate Altersabstand und mehrfach 1,5 Jahre, wo ich es nicht immer ganz genau weiß, aber von allem, was ich mitbekommen habe, alles normal.
Wir haben es nicht geplant, aber ich wurde schwanger als unsere Tochter 15 Monate alt war.
Die 2. Schwangerschaft war sehr schön und die Geburt auch.
Unser Sohn ist jetzt ein halbes Jahr alt und am liebsten würde ich wieder schwanger werden.