Hey Leute
dumme aber ernst gemeinte Frage aber da ich zu dem Produkt nichts genaues finde und auf Google die Meinungen umstritten sind möchte ich gern mal fragen ob ich das in der Schwangerschaft essen darf ? Ist ohne Alkohol aber wie das eben so ist mit Eigelb deswegen bin ich mir unsicher.😅
Brauche mal schnell eure Meinung zu Mousse au Chocolate xD
Ist es selbst gemacht mit rohem ei? Dann würde ich's nicht essen.
Ist es aus dem Supermarkt: die nehmen idR pasteurisiert es Ei statt Rohei. Kannst du essen. Habe ich neulich auch. Und zwar die ganze Packung weil ich Japs hatte.
Sorry, vergessen Bild rein zu machen. Hab jetzt eins hinzugefügt. Nein, ist nicht selbst gemacht, sondern aus dem Supermarkt nur bin mir halt trotzdem unsicher
Wie oben geschrieben, in der Regel wird pasteurisiertes Ein verwendet. Also kannst du es essen, wenn nicht explizit Rohei draufsteht. Meist ist da ROH noch in fett geschrieben. Dann gäbe es aber auch ein relativ kurzes Verbrauchs(!)darum und kein MHD.
Also Fertig Mousse au Chocolat z.B. von Dr Oetker kannst du essen. Selbstgemachtes mit rohen Eiern solltest du nicht essen.
das würd ich lassen, da ist Eigelb drin und da gab es auch schonmal einen Rückruf wegen Salmonellen.
Wenn man danach geht kann es bei jedem Lebensmittel passieren. Nur essen muss man dennoch.
Du kannst auch selbst kochen und hast dann dummerweise irgendwas drin.
Nur weil es mal ein Rückruf gab bedeutet es nicht das in diesen Lebensmitteln immer was drin ist.. gibt auch Rückrufaktionen von Kleidung, Spielzeug und so weiter.
Man muss nicht unnötig Ängste und Panik schürren.
Alles was man im Handel an sich abgepackt kaufen kann ist aus pasteurisierten Lebensmittel gemacht.
Sonst wären sie nicht so lange haltbar. Sondern nur 1-2 Tage und nicht 4-6 Monate lang.
Nur im Restaurant oder so würde ich immer nachfragen.