Hallo meine Lieben,
ich bin heute gestürzt auf den Po und bin dann auf Anraten meiner Frauenärztin bzw. der Arzthelferin dort in die Notaufnahme.
Alles okay! Zum Glück!
Allerdings hat die Ärztin dort festgestellt dass meine Plazenta tief sitzt sie sagte sie kann noch hochwachsen wenn nicht muss man auf Grund der Gefahr starker Blutungen einen Kaiserschnitt machen.
Ich war total überrascht und überfordert weil meine Frauenärztin mir bei den Vorsorgen nie etwas darüber gesagt hat.
Natürlich hab ich jetzt etwas im
Internet gelesen und bin sehr erschrocken weil es ja wirklich nicht ohne sein kann ;(
Habt ihr Erfahrungen damit ?
Kann die Plazenta so spät noch hochwachsen?
Dankbar für jede Antwort!
Tiefe Plazenta 29 ssw ANGST
Hallo,
ja, das ist ganz normal. Die Plazenta wandert erst AB der 28. Woche nach oben.
Bzw die wandert ja nicht, sondern sie ist ja mit der Gebärmutter verwachsen. Und die dehnt sich durchs Kindswachstum jetzt stark nach oben aus. Und in aller Regel zieht das die Plazenta eben mit nach oben.
Da musst du dir aktuell noch keine Sorgen machen. Vermutlich hat deine Gyn dir deswegen auch gar nichts gesagt. Das hätte dich nur beunruhigt und meist ists gar nichts.
Ach okay
Das beruhigt mich jetzt aber sehr tausend Dank dir!
Danke für die Info, ich habe das auch. Die andere Ärztin wo ich war, sagte gleiches wie du. Zwar nicht mit der Woche, da sagte sie gar nichts, aber das auch das noch hochzieht. Meine Gyn hat mir da auch nichts von erzählt.