Wie verläuft eure Schwangerschaft? Wie weit seit ihr

Hallo an alle da draußen ich bin neu auf der Plattform und Aktuell Hochschwanger in der 38 Woche mit meinen ersten Kind ich tausche mich gerne mit anderen (werdenden) Müttern aus über deren Verlauf, Tipps und Tricks ich freue mich schon unheimlich auf meine kleine Maus ich genieße aktuell jeden Tag den ich noch mit meiner Baby Kugel habe auch wenn diese langsam echt Kräfte zerrend ist 😅 aktuell hab ich ziemlich mit meinen Rücken zu kämpfen habe schon verschiedene Bandagen oder Wärmflaschen ausprobiert doch leider hat nichts wirklich auf längere Zeit geholfen hat da draußen vllt jemand Tipps? Vor allen nachts ist es besonders unangenehm. Wie verläuft eure Schwangerschaft denn so ? Habt ihr Wehwehchen oder was interessant ist seit ihr gerne schwanger ? Habe von einigen Freundinnen die bereits Kinder haben viele unterschiedliche Meinungen / Erfahrungen gesammelt ich muss von meiner Seite aus sagen das ich trotz der teils großen (auch negativen) Veränderungen mein Baby Bauch vermissen werde auch wenn ich froh bin mein Körper wieder für mich zu haben könnt gerne eure Erfahrungen,Meinungen oder Tipps austauschen Lg

1

Hallo:-)
Ich bin in der 37. SSW und habe auch so meine wehwehchen. Am schlimmsten ist das Sodbrennen. Ansonsten bekomme ich schnell rückenschmerzen, wenn ich den Haushalt mache oder einkaufen gehe. Schlafen ist auch nicht besonders angenehm, ich schlafe spät ein und stehe früh wieder auf, vor Schmerzen. Aber ich muss sagen, ich bin trotzdem gerne Schwanger :-) ich hab es mir lange gewünscht, es hat lange gedauert, bis ich Schwanger war und trotz aller Beschwerden liebe ich meinen Bauch, die Bewegungen, die ich spüre, jeden einzelnen Schwangerschaftsstreifen und genieße auch den Mutterschutz. So kreativ wie jetzt, war ich seit meiner Kindheit nicht mehr:-) und ich freu mich gleichzeitig sehr darauf, kein Sodbrennen mehr zu haben wieder gemütlich liegen zu können, mich bewegen zu können ohne fix und fertig zu sein und schmerzen zu haben und den kleinen im Arm zu halten.

2

Hallo vielen dank für deine liebe Antwort die Wehwehchen können einen echt zu schaffen machen aber für das kommende Wunder ist es das kleinste leid das mit der Kreativität kann ich total nachvollziehen sowohl beim Kinder Zimmer einrichten als auch an mir selbst ich habe durch die Schwangerschaft ein ganz anderes Körper Gefühl fühle mich irgendwie vollkommen Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute darf ich fragen ob es ein Junge oder Mädchen wird ? Bei mir wird es ein Mädchen kann’s kaum abwarten die kleine im Arm zu halten LG

9

Danke, ich wünsche euch auch alles gute :-) wir bekommen einen Jungen 🩵

3

Hier mal eine andere Meinung...

Ich bin sooooo unglaublich froh, dass am Montag schon der Termin für den geplanten Kaiserschnitt ist.
Heute bin ich bei 38+5 und ich fand die ganze Schwangerschaft nicht schön.
Anfangs war mir dauernd übel. Dann hatte ich Blutungen, insgesamt über 8 Wochen. Zwischendurch war es immerhin wenigstens erträglich, aber ich mag es nicht wie sich mein Körper verändert.

Jetzt am Ende habe ich seit mehreren Wochen schon so unglaublich schlimmes Sodbrennen, Wassereinlagerungen, so dass mir Hände und Füße ständig weh tun.
Außerdem durch das viele Gewicht Rückenschmerzen. Mein Bauch hat sich noch absolut gar nicht gesenkt und deshalb wird auch das Sodbrennen immer schlimmer. Auch Übelkeit habe ich wieder seit einer Weile, weil alles so nach oben drückt.

Und meine Laune ist super schlecht jetzt so kurz bevor es los geht.

Also ich bin überhaupt nicht gerne schwanger und habe das nur nochmal gemacht, weil ich weiß was da für ein tolles Wesen dabei raus kommt.

4

Hallo ich kann deine Meinung absolut nachvollziehen ich hatte bisher das Glück das meine Schwangerschaft größtenteils reibungslos verlaufen ist ohne große Nebenwirkungen / Wehwehchen sodass ich den Großteil der Schwangerschaft genießen kann Ich wünsche dir alles gute bald ist das schlimmste überstanden und wenn der / die kleine erst mal das Licht der Welt erblickt ist das meiste schon Vergangenheit ist dies dein erster Kaiserschnitt? Ich habe etwas Angst davor falls es bei mir so kommen sollte LG

5

Nein das ist der 2. Kaiserschnitt, unser Sohn kam vor 8 Jahren auch per Kaiserschnitt.
Wollte ich auch wieder so haben.

Danke! Dir auch alles Gute! Und dass die Schwangerschaft so entspannt bleibt 😊

weiteren Kommentar laden
7

Hey,
ich bin zur Zeit in der 33. ssw und bin definitiv froh wenn ich nicht mehr schwanger bin! Es ist meine 2. SS und wird glaube ich auch die letzte sein. Hab zu viel Fruchtwasser weshalb ich die letzten Tsge stationär im Krankenhaus lag, weil ich vorzeitige Wehen aufgrund von dem Fruchtwasser habe. (Gmh hat sich auch um 2cm gekürzt und liegt ohne Wehe bei 3,3cm, während einer Übungswehe jedoch bei 2,6cm :-( ) Hab dauerhaft einen harten Bauch und ständig Unterleibziehen 😞 Mir wird das Fruchtwasser jetzt etwas abpunktiert, weil das soviel geworden ist und ich etwas entlastet werden soll. Hab nur noch Schmerzen, extremes Sodbrennen (teilweise sogar im stehen echt stark) kann nur noch im sitzen schlafen und dazu noch einen rieeeeesigen Babybauch.

Dir wünsche ich Alles Gute zur Geburt 😍🙌🏼

8

Hallo meine Liebe das Problem mit dem Fruchtwasser hatte eine gute Freundin von mir auch das ist keine schöne Sache ich hoffe für dich das die Entnahme dich etwas entlastet und du die letzten Wochen noch etwas genießen kannst das mit dem schlafen im sitzen stell ich mir auch nicht besonders angenehm vor körperlich will ich mich momentan nicht beschweren was mich ziemlich stört ist die Riesen Menge an dehnungstreifen rund um den riesigen Bauch und im Brust Bereich verdecke mein Bauch immer mit einer Bandage so das das schlimmste aus den Augen ist 🥲 ich wünsche dir alles gute und eine angenehme Schwangerschaft / Geburt LG

10

Hallo 🙋‍♀️ ich bin in der 40 SSW und ich hab auch keine Lust mehr 😄
Ich will sie endlich in meinen Armen haben und sie sehen und in dieser Welt außerhalb meines Bauches willkommen heißen.
Mir tut mittlerweile auch alles weh , obwohl ich seit ich mir ein Keilkissen gekauft habe, wenigstens wieder schlafen kann ( wünschte das hätte ich schon vor Wochen gemacht)
Am Dienstag ist mein ET mal gucken ich hoffe sie kommt bald
Ein bisschen werde ich es auch vermissen schwanger zu sein , bei mir war es erst die letzten Wochen anstrengend.
Sodbrennen hab ich nicht mehr ich kann allen nur empfehlen omeprazol zu nehmen war mein Lebensretter nachdem ich über 100 Euro für Gaviscon geblecht habe..
Ich freu mich aber einfach schon so doll auf meine Tochter ❤️🍀🤰

11

Hallo 🙋‍♀️ das mit dem Keil Kissen ist eine gute Idee das werde ich mal ausprobieren und das omeprazol ist ein guter Tipp für eine bekannte die hat unter Sodbrennen zu leiden ich drück dir die Daumen für dein ET am Dienstag alles gute für den weiteren Verlauf LG

12

Hey hey ☺️
Ich bin in der 29. SSW und meine Schwangerschaft ist .. nenne wir sie Anstrengend. Bis zur 18 SSW habe ich nur erbrochen und Übelkeit gehabt... Dann kamen bakterielle Vaginosen hinzu, stärkste Unterleibsschmerzen die keiner weiß woher.. diese habe auch schlagartig gebessert seit 1ner Woche, außer nachts beim Drehen.. da denke ich immer noch mein Unterleib und der Rest explodiert vor Schmerzen. Dafür habe ich jetzt seit einer Woche Herzstolpern.
Ich könnte 24/7 jammern, bin genervt von mir selber aber trotz allem, Versuche ich das beste draus zu machen und immer positiv für meinen kleinen Bauchbewohner zu sein ✨🙏 auch wenn es sich anders anhört, bin ich sehr sehr dankbar für die Schwangerschaft und das mit dem kleinen immer alles gut war bisher und hoffentlich so bleibt!!! 🙏

Liebe Grüße

13

Hi 🙋‍♀️
Ich bin aktuell in der 36ssw anfangs hatte ich übelkeit was ich dann mit Cariban in griff bekommen habe.Es ist meine 3 ssw bei meiner Tochter hatte ich eine Traum ssw und bei dem letzten war es nicht so schön hatte auch ssw diabetis und diesesmal kann ich mich auch nicht beschweren aber seit 2 Monaten ist es schon sehr anstrengend geworden ich habe seit 4 Monaten keinen richtigen Schlaf mein 3 jähriger ist natürlich auch sehr anstrengend aktuell bekomme ich auch Schmerzen und einen harten Bauch wenn ich zuviel mache oder unterwegs bin.
Ich werde mein Bauch aufjedenfall vermissen😊 ist auch meine letzte ssw aber bin auch froh wenn die kleine da ist endlich wieder so bewegen,liegen zu können wie ich möchte 😊