Hallo zusammen,
ich habe letztens schon einen Beitrag formuliert und leider keine Antworten bekommen, ich hoffe, diesmal ist es anders, denn ich könnte eure Erfahrungen und etwas Austausch gebrauchen 🙏🏻
Ich war letzte Woche bei meinem Frauenarzt, aber dieser konnte im Ultraschall noch nichts entdecken und hat vermutet, dass mein Eisprung etwas später stattgefunden hat, ich habe eigentlich nächste Woche den nächsten Termin.
Nun war es aber leider so, dass ich heute eine Schmierblutung hatte, die dann auch in frischeres Blut übergegangen hat, also ging es ab ins Krankenhaus :(
Im Krankenhaus hat die Ärztin dann einen Ultraschall gemacht und es war eine Fruchthöhle zu sehen (wenigstens keine ELSS 🙏🏻), aber noch nichts weiter. Außerdem hat sie ein kleines Hämatom entdeckt, das für die Blutung verantwortlich sein könnte. Natürlich konnte sie keinerlei Aussage darüber treffen, wie es mit der Schwangerschaft weitergehen wird. Ich habe Progesteron bekommen und soll Magnesium nehmen und mich schonen, eine stationäre Aufnahme habe ich abgelehnt, weil ich sonst keine Beschwerden habe.
Hatte das vielleicht noch jemand am Anfang der Schwangerschaft, bei dem es positiv ausgegangen ist?
Hab nun natürlich berechtigterweise Angst vor einem Abgang, aber da hat man ja leider nicht viel Einfluss drauf :(
Vielen Dank schon einmal!
6 SSW Blutung und kleines Hämatom in der Gebärmutter
Ich hatte in der 9 ssw ein Hämatom aufgrund einer Plazentarandablösung und musste mich ebenfalls schonen und habe Progesteron genommen. Es ging alles gut aus.
Ich glaube das du dich jetzt richtig doll schonst ist wirklich das wichtigste. Und positiv bleiben!!
Vielen Dank für deine Antwort! Wie schön, dass alles gut bei dir ausgegangen ist!
Ich kenne das von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht, dementsprechend bin ich ziemlich verunsichert. Hattest du denn auch Blutungen oder wurde das Hämatom zufällig bei einer Untersuchung entdeckt?
Nein ich hatte Blutungen und bin dann ins Krankenhaus gefahren und dort wurde es entdeckt.
Hallo Thalia .
Ich hatte das selber Problem gehabt wie du .
Mit der SB und frischem Blut und Hämatom.
Von Anfang an meiner SS bis vor ca. Einer Woche hatte ich immer wieder SB und sogar 2 mal frisches Blut 🩸
Auch Progesteron bekommen und Magnesium .
Jetzt bin ich Anfang 14 ssw , die Blutung hat aufgehört , mein Hämotom ist weg und bis jetzt waren auch alle blutergebnisse gut (trotz Blutung ) und Baby ging es gut .
Kann immer alles oder nichts heißen wenn man Blutung hat , aber nie aufgeben 👍🏼kann trotzdem alles gut laufen
Wünsche dir alles gute 🍀
Vielen Dank für deine Antwort und es freut mich sehr, dass bei dir alles gut gegangen ist!
Danke, ich hoffe einfach mal aufs Beste und darauf, dass sich das Krümelchen schön und zeitgerecht weiterentwickelt 🙏🏻
Solange es braune SB ist , ist es halb so schlimm wie mir gesagt wurde
Auch bei frischem Blut , nicht gleich Panik bekommen ( solange es nicht viel ist und ohne schmerzen ) aber trotzdem immer abklären lassen .
Im KH wurde mir auch gesagt , das frisches Blut auch kommen kann , wenn sich die Gebärmutter dehnen tut , weil krümmelchen tut wachsen und alles ist immer gut durchblutet.
Ich war mit Zwillingen schwanger und habe in der 8SSW Sturzblutungen wegen einem großen replazentarem Hämatom bekommen, es lief nur so die Beine runter.
War 2Wochen im KH- strengste Bettruhe sowie Magnesium und Progesteron.
Ich habe leider das kleinere Baby verloren (vermutlich weil das Hämatom so auf die FH drückte, dass es sich nicht weiterentwickelt hat) aber unserem Baby was noch da ist geht es ein Glück bisher blendend. Bin nun Ende 13SSW und seit 2 Wochen Blutungsfrei…Ich klopf auf Holz!
Das Hämatom organisiert sich jetzt.
Seit 1 Woche darf ich mich langsam wieder mehr bewegen.
Ich wünsche dir alles gute! 🍀
Rosi mit Maikäferchen 🌈❤️