Ultraschallbild 11+2 - in Ordnung?

Ihr Lieben,

Ich weiß, vermutlich mache ich mich unnötig verrückt, aber ich bin nach dem Ultraschall heute irgendwie nicht beruhigt. Ich brauche daher gerade einfach ein paar nette Worte 🫣. Ich hatte in den vergangenen zwei Jahren zwei stille Geburten, einmal in der 20. Ssw (Herzstillstand, unbekannte Ursache) und 16. Ssw (Infektion mit Ringelröteln). Ich war trotz der ganzen Erlebnisse bisher relativ ruhig und konnte die Schwangerschaft genießen. Ich habe meinem Gynäkologen aber von Anfang an gesagt er soll mir bitte nur etwas sagen wenn ihm etwas auffällt woran ich in dem Moment etwas ändern kann. Daher rede ich mir jetzt ein, es wäre vielleicht heute etwas auffällig gewesen und er hat es nur nicht gesagt weil ich nächste Woche eh das Ersttrimesterscreening habe 😏 .

Und zwar mache ich mir Gedanken über die Form des Kopfes auf dem Bild. Wenn das das Profil sein sollte frage ich mich, ob nicht am Kopf ein Teil fehlt. Oder ist das einfach die Aufnahme?

Ich habe mir bei den anderen beiden solche Fragen nie gestellt, aber diesmal ist irgendwie alles anders und gerade ist die Angst riesengroß, dass es wieder schief geht? 😪

Von der Größe waren wir mit 4,81 cm bereits bei 11+4 und auch das Herz hat kräftig geschlagen.

Habt ihr vielleicht ein paar liebe Worte für mich?

1

Hier noch ein Screenshot aus dem mitgedrehten Video.

2

Und noch einer

3

Da ist mit Sicherheit alles gut :)
Ich habe auch ein US Bild auf dem es aussieht als würde die Schädeldecke fehlen. Der Ultraschall kann das ja gar nicht exakt wiedergeben und sobald da was im weg ist oder das Kind eben so liegt, dass der US nicht komplett durch geht, entstehen solche lustigen Bilder.
Mach dir keine Sorgen dein Frauenarzt hätte dich mit Sicherheit aufgeklärt wenn irgendwas nicht in Ordnung wäre.

5

Vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht! Rational weiß man das, aber es fällt mir in manchen Momenten so schwer positiv zu denken. Es tut aber gut andere Erfahrungen zu hören! 🥰

4

Ich habe in der 12 ssw ein US Bild bekommen 3D
Du willst garnicht wissen wie das aussieht. Hatte den Schock meines Lebens. Dachte die Schädeldecke und der halbe Kopf fehlt 💀💀
Die Ärztin sagte aber alles gut es sind eben keine Fotos.

Mach dir keine Sorgen. Da ist sehr sehr wahrscheinlich alles in Ordnung.

6

Vielen lieben Dank auch dir für deine liebe Nachricht! Schön zu hören, dass es bei anderen ähnlich aussah und alles gut war 🥰

7

Hallo Yassi ❣️ Das ist doch verständlich das du dir nach solche schlimme erfahrungen sorgen machst. ☹️ Schrecklich das du sowas erleben musstest. Ich hatte 1 mal FG und ich kann mir vorstellen was du durchmachst in deinem Kopf. Es muss eine Torture sein einfach die ganze Zeit im Angst zu leben.

Kenne ich das echt gut. Es ist nicht leicht aber es kann auch alles positiv werden und glaub mir es passieren auch wunder in der Schwangerschaft also lass den angst keine Kontrolle haben. Stelle dir mal vor wie es sird wenn das Kind da wird suche schon ein Paar sachen (mir hat es geholfen), das macht alles bisschen realistischer.

Fühle dich ganz doll gedrückt ❣️🌹

8

Ach und auf die Bilder sieht alles gut aus, meine sehen auch bisschen komisch aus also keine sorgen

9

Vielen lieben Dank auch dir! Ja, es ist unglaublich schwer guter Hoffnung zu sein. Zwischendurch gelingt es mir ganz gut, dann kommen aber immer mal wieder solche Tage. Ich versuche positiv zu bleiben 🤗

weiteren Kommentar laden
11

Hihi, beeindruckend wie ähnlich sich die kleinen im Bauch alle sind.

Ich habe fast das selbe Ultraschallbildchen :)

Du musst es so sehen, am Anfang sitzt alles überhaupt noch nirgendwo, wo es sitzen soll. Die Augen sitzen seitlich am Kopf und die Ohren irgendwo weiter unten Richtung Hals. Das formt sich alles erst noch🥰