5ssw brauner Ausfluss - Vorsicht Bild

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende positiv getestet und stehe demnach ganz am Anfang also an 4+3.
An 4+1 am Abend habe ich beim abwischen minimal braunen Ausfluss festgestellt. Ich nehme seitdem Utrogest und Magnesium. Am Donnerstagabend bin ich bei meiner Frauenärztin. Leider wird der Ausfluss insgesamt mehr …. Siehe Bild. Gibt’s Mädels mit ähnlichen Erfahrungen?
Habe nach einer Eileiterschwangerschaft im Februar natürlich Sorge das es wieder nicht klappt :((( Mein HCG im Urin scheint normal anzusteigen.
Freue mich auf eure Geschichten

1

Ich hatte kurz nach dem ersten positiven Test auch braune Schmierblutungen. Als es dann kurzzeitig auch hellrot wurde (nicht viel, aber rotes Blut ist ja immer ein schlechtes Zeichen), dachte ich wirklich, dass es nun vorbei ist. Ich sollte dann das Progestoron erhöhen und nach 3-4 Tagen waren die Schmierlutungen dann komplett vorbei und blieben seither zum Glück auch weg. Nun bin ich in der 20. SSW.

Ich würde nochmal beim Frauenarzt anrufen und sagen, dass der Ausfluss mehr wird. Solange der braun ist würde ich es als noch nicht so schlimm ansehen - braun bedeutet ja, dass es altes lut ist, z.B. von der letzten Periode. Vielleicht war die Progestorondosis bisher einfach zu niedrig oder - was natürlich auch sein kann - der Körper braucht ein paar Tage um das nun höhere Progestoronlevel zu erreichen.

Bearbeitet von Turoqueen
2

Danke dir fürs Teilen! <3 Diesen Ausfluss braucht man einfach nicht ….
Weißt du noch wie lange das bei dir angehalten hat?
Hab direkt bei meiner FA angerufen. Sie ruft mich um 12.00 Uhr zurück und dann spreche ich direkt mit ihr über das Progesteron. Ich nehme aktuell nur die 200er 1x am Abend.
Viele Grüße

3

Hey,

Ich bin in der exakt selben Situation - so ca 4+3 heute, die Tests werden immer stärker aber ich habe auch andauernd braune SB und zwischendurch auch mal ein wenig rot.
Bin gerade sehr erkältet und huste super viel, keine Ahnung ob es damit was zu tun hat, aber ich bereite mich darauf vor dass es in beide Richtungen ausgehen kann. Habe schon 2 gesunde Kinder, aber auch schon 1 Fehlgeburt vor meiner ersten Tochter gehabt - wohlgemerkt ohne irgendwelche Blutungen oder dergleichen, einfach Missed Abortion in der 10. SSW.

Habe meinen ersten Termin nächste Woche Montag und auch nur ausnahmsweise so früh, weil ich diese Beschwerden habe und gerne wissen würde woran ich bin. Bislang nehme ich gar nichts, vielleicht sollte ich mal mit Magnesium starten. Gib doch gerne Bescheid was deine Gyn sagt! Ich drücke die Daumen dass alles super ist ✊🏻✊🏻✊🏻

4

Ohje Mensch du arme….könnte mir gut vorstellen, dass es bei dir vom Husten kommt. Die Kontaktblutung kann ja scheinbar auch durch Erschütterung ausgelöst werden.

Seit heute Morgen wird es tendenziell sogar etwas weniger. Liegt vielleicht am Utrogest.
Meine Gyn ruft mich um 12.00 an. Ich schreibe dir eine Nachricht und drücke alle Daumen für unsere beiden Würmchen.

Viele liebe Grüße

5

Hallo ❤️ Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, frisch schwanger nach einer Fehlgeburt. Kannst du mir vielleicht auch sagen, was deine FA dazu sagt? Ich habe meine auch kontaktiert aber noch keinen Rückruf erhalten und drehe langsam durch 🫣

weitere Kommentare laden