Hallo zusammen.
Ich bin etwas verunsichert und suche rat. Da ich noch nicht so einen Fall hier gelesen habe, frage ich selbst nach.
Am 26.09 war der erste Tag meiner Letzten Periode. Am 25.10 hatte ich dann einen Positiven? Schwangerschaftstest. Dieser 2. Strich war so zart, das man ihn fast übersehen hätte. Am 26.10 hat man bei einem erneuertem Test die Linie ein wenig deutlicher gesehen. Am 27.10 war die Linie noch stärker, allerdings bekam ich an dem Tag Blutungen. Zuerst dache ich es wäre meine Periode. Da ich aber keine schmerzen hatte oder generell keine Probleme wie sonst immer, wurde ich skeptisch. Auch hatte ich keine Gewebereste. Diese Blutung ging 24h. Dann war sie Plötzlich weg. Nach 12h stunden kehrte die Blutung mit schlimmen schmerzen zurück. Die schmerzen spürte ich bis ins Bein hinunter... Diese Blutung ging dann aber nur knapp 10h und war dann endgültig weg. Am 30.10 habe ich dann erneuert getestet mit dem Vorwissen, das dieser sehr wahrscheinlich Negativ sein wird. Zu meiner Überraschung war dieser nach nicht mal 1 Minute stark Positiv. Ich rief am 04.11. Meinen FA an und konnte am Nachmittag auch sofort zu ihm. (ca. 5+4 SSW.) Dieser konnte, wie ich es mir schon dachte nicht sehen. Also nahmen wir Blut ab. Der HCG war gerade mal 50mlU/ml. Wir einigten uns darauf das ich am 12.11 Wieder käme. Das habe ich Auch gemacht. (Sollte 1 Woche später wiederkomme da ich in der 6SSW schon mal eine FG hatte und er eine Zyste gesehen hat die er kontrollieren wollte.) Also war ich am 12.11 (ca. 6+5 SSW) wieder bei ihm. Man sah immer noch nichts, bis auf sehr gut aufgebaute Schleimhaut. Und die Zyste, die von 1 cm auf 5cm gewachsen ist und nun einblutet. Mein FA sagte mir er sei sich ziemlich sicher das die Blutungen die Einnistungsblutungen waren und ich somit statt 6+5 erst 4+5 wäre. Aber kann es wirklich sein das sich mein Zyklus so verschiebt?
Da man erst im US ab einen wert von 1000 was sieht, soll ich nun schon wieder eine Woche abwarten.
Wegen der Zyste macht er sich sorgen, wenn die zu sehr schmerzt (Was sie auch tut..) dann soll ich ins Kh und den fall erläutern. Eine eileiterss schließt er zu 1000% aus.
Kennt jemand einen ähnlichen fall der sich zum Positiven entwickelt hat? Ich warte nun seit 23 Tagen auf Antwort ob diese ss nun Intakt ist oder ich schon wieder eine FG habe.
Dazu muss ich auch sagen, das man bei der 1. FG auch nicht sehen konnte, nicht mal eine fruchthöle. Da war das HCG sehr niedrig und ich habe von selbst angefangen zu bluten. Diese Schwangerschaft, wenn es denn eine ist, wäre meine Zweite.
Ich hoffe sehr mir kann jemand rat geben. Egal ob es Positive oder Negative Antworten sind. Ich bin für alles sehr dankbar.
PS. Habe seit 3 Wochen Kopfschmerzen, unterschwellige Übelkeit, leichte Krauslaufbeschwerden und Unterleib ziehen.
Schwanger Ja oder nein?
Aufgebaute Schleimhaut, positiver SST, optimistischer Frauenarzt... ich würde sagen, du bist schwanger.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du es trotz Blutungen und Zyste bleibst!
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass die Blutung/en eine Einnistungsblutung war/en.
Eine Einnistungsblutung (und das ist nur meine ganz persönliche Ansicht) wäre nur sehr minimal und eher als leicht verfärbter Ausfluss bis hin zu paar Blutströpfchen zu beschreiben, und weniger als Blutung über mehrere Stunden.
Und wie kommt dein Arzt darauf eine ELSS auszuschließen? Wenn im US doch noch nichts zusehen ist?
Als ich bei 5+0 bei meinem Arzt war, sah man nur eine kleine Fruchthöhle, war trotzdem überglücklich und dachte damit wäre schon mal eine ELSS ausgeschlossen. Mein Arzt hat mich allerdings eines besseren belehrt, er erklärte mir damals, dass sich sogenannte „Pseudo-Fruchthöhlen“ in der Gebärmutter bilden können bei einer ELSS, und man eine ELSS erst ausschließen kann und von einer intakten Ss spricht, wenn man Embryo mit Herzschlag in der Gebärmutter sieht.
Ich gehe davon aus, dass du schwanger bist, denn falsch positive Sst sind absolut selten.
Allerdings klingt das, was du erzählst, für mich eher danach, als würde da was nicht ganz stimmen.
Wie hoch war denn dein hcg wert als du eine Woche später nochmal beim Gyn warst?
Ich habe leider keinen Vergleichswert. Habe nur den vom 04.12 der bei 50 war… Ich hoffe das man mir am 18.11 nochmal Blut abnimmt (da ist mein nächster Termin)
Hm, schade.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht und dein Baby bleibt.
Solange keine starke, schmerzhafte und über mehrere Tage hinweg anhaltende Blutung einsetzt, bleibt Hoffnung.
Wünsche dir alles Gute 🍀