Total fertig und verunsichert

Hallo meine Lieben,

Ich habe die Nacht kaum geschlafen da meine Gedanken um alles was jetzt so passiert ist kreisen. In meinem Wunsch KH wurde einfach der ET geändert wegen einem Schreiben der Pränatalklink wo ein anderer ET drinnen steht. Dann wollen die mich vielleicht schon in 2 Wochen einleiten da wäre ich aber mit dem ersten ET erst in der 36. ssw. Dazu soll mein Kind zu groß und zu schwer sein 2840g. Dann ist diese Klinik nicht ausgelegt auf mein SSD und ich habe jetzt eine andere Klinik angerufen welche darauf ausgelegt ist, ich habe aber Angst das mein Kind noch größer und schwerer wird und ich nicht mehr normal entbinden kann…

Mich verunsichert das alles so sehr und ich bin seit heute Nacht nur noch am weinen weil ich nicht mehr weis wo hin oder mit wem ich reden soll…

1

Besprich das doch mal mit deiner Hebamme, die kann am besten raten

2

Bloß nicht…die wollte mich beim letzen mal schon in die Psychiatrie stecken weil so fertig war wegen den Ärzten

3

Und mit deiner Gynäkologin? Die können da nochmal anrufen und das fachlich klären. In der Regel lässt sich das KH eher davon beeinflussen wenn der behandelnde Arzt dort anruft statt der Patient selbst.

weitere Kommentare laden
5

Hi,

atme erstmal tief durch.
Angst ist immer ein schlechter Berater!

Hast du eine Hebamme, die du anrufen kannst?
Die wird dir sicher einen Rat geben oder dich beruhigen können.

Andernfalls dein/e behandelnde/r Gynäkologin/Gynäkologe. Auch hier könntest du alles nochmals in Ruhe besprechen.

Im Zweifelsfall hast du dir doch jetzt eine Klinik gesucht, die auf Schwangerschaftsdiabetes spezialisiert ist. Vielleicht kannst du ja dort nochmal zur Kontrolle und Entscheidungsfindung hingehen?

8

Ich kann weder mit Hebamme noch mit FA darüber reden… und die Klink kontrolliert mich erst am 3.12. früher bekomme ich nichts…

10

Ok.
Aber du schreibst, die andere Klinik möchte dich VIELLEICHT schon in zwei Wochen einleiten.
Das klingt nicht nach einer festen Vorhabe, sondern ist deine Vermutung?
Meinst du nicht, die werden vorher noch einmal untersuchen und dann mit dir zusammen entscheiden, solange keine wirkliche Not-Situation vorliegt?

Der Termin bei deiner neuen Klinik ist ja kurz danach. Wenn dort festgestellt wird, es muss eingeleitet werden, geht es im Zweifelsfall auch kurzfristig.

An deiner Stelle würde ich, wenn Facharzt und Hebamme keine Option sind, die Klinik wählen, in der ich mich mit meiner Situation am wohlsten fühle.
Welche von beiden das ist, kannst nur du wissen.

Die Einleitung kannst du, soweit ich weiß, auch ablehnen, wenn es nicht ultra dringend ist, dass das Kind geholt wird.
Dann kannst du immer noch nach dem Termin in zwei Wochen in die andere Klinik, oder?

weitere Kommentare laden
6

Wegen dem Gewicht brauchst du dich nicht verrückt machen.
Mein Kind wurde in der 36. SSW auf 3500g geschätzt.
An ET+ 9 im Krankenhaus auf 3600, 2 Tage später kam es mit 4100 g.
Die Messungen sind gegen Ende der Schwangerschaft extrem ungenau.
Und man kann auch ein schwere Kind problemlos vaginal entbinden. Auf das Gewicht kommt es gar nicht so an.
Lass dich doch noch einmal in einem anderen Krankenhaus beraten.

9

Ich hab einfach die Sorge das ich nicht vaginal entbinden kann oder darf wenn er weiter zu groß und zu schwer ist…Wegen dem Schwangerschaftsdiabetes oder sonst irgendwelchen Dingen…