12. Ssw - Unterschiede in der Größenmessung innerhalb ein paar Tagen?

Hallo ihr Lieben,

Es gibt mal wieder, wie soll es auch anders sein, etwas, dass mich nach dem Ultraschall etwas beunruhigt.

Ich war am Montag bei der regulären Vorsorge. Hier wurde das Baby auf 4,8 cm, 11+4, gemessen. Dies war schon zwei Tage weiter, da ich eigentlich 11+2 war.

Heute bin ich nochmal zum gleichen Gynäkologen gegangen, da ich Angst hatte Fruchtwasser zu verlieren. Ich hatte gestern einen ph Test gemacht auf dem ein leichter blauer Strich zu sehen war. Die Befürchtung hat sich zum Glück nicht bestätigt.

Die Größe aber macht mir Sorgen. Heute hat er gesagt wir sind von der Größe bei 11+3. Die genaue Größe hat er nicht gesagt. Er hat sich auch keine Sorgen gemacht und meinte wenn er wollte könnte er auch auf 11+5 kommen (so weit bin ich heute). Mich irritiert trotzdem die relativ große Abweichung. Am Montag lag das Baby in Seitenlage und wurde auch so vermessen, heute lag es mit dem Rücken zu uns und er hat es so gemessen.

Meint ihr eine so große Abweichung bzw Messungenauigkeit kann sein?

Liebe Grüße
Yasmin

1

Völlig normal. So genau kann man am US das Kreuz nie setzen, dass die Abmessung wirklich akkurat ist.


Meine Tochter wurde 3 Wochen vor EGT als klein und zart deklariert, die wird keine 3,5kg bekommen zur Geburt.

3 Tage vor EGT kam sie dann mit 4,08kg, 51cm und 36cm KU. Also nichts mit klein und Zart 🤣

3

Vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht! Toll, dass es so ein Forum gibt wo man so schnell beruhigt wird 🤗🥰

2

Guck dir mal die Abweichung an. Nicht in Tagen sondern in mm. Das ist so winzig. 11+3 und 11+5 wird fast das gleiche sein an Größe.

4

Da hast du Recht, so habe ich es noch gar nicht gesehen 😅. Vielleicht hat er auch beim letzten Mal 2 mm zu viel gemessen und jetzt 2 mm zu wenig, dann passt es ja schon. Vielen lieben Dank 🥰