Bis jetzt keine Gewichtszunahme?

Hey Leute, war in der 10-11 ssw schlimm krank und hab 4kg verloren. In zwei Tagen bin ich mittlerweile in der 16. ssw.
Seit mindestens einer Woche (kann auch bisschen länger sein) bleibe ich beim selben Gewicht. Obwohl ich frühstücke, Mittag esse etc. Zwischendurch esse ich auch Süßes oder in Maßen auch mal fettiges Zeug. Trotzdem habe ich bis jetzt nicht zugenommen. Ist das normal? Müsste ich nicht schon so langsam zunehmen? Das ist unser Regenbogen Wunder daher kenn ich mich damit noch nicht aus.😅

1

Mach dir keine Sorgen, ich bin jetzt in der 39 SSW und habe insgesamt 3,4kg zugenommen.
Mein Gewicht wird also nach der Entbindung niedriger sein als vorher 😄
Der Kleinen geht’s aber gut und er ist völlig normal entwickelt!

2

Kann vorkommen 😊 bin jetzt in der 31 SSW und hab gerade mal 1kg laut Waage zugenommen. Könnte also auch gut bisschen Wassereinlagerungen sein.
Bin aber auch mit ein paar Kilos zu viel in die Schwangerschaft gestartet. Kind ist gesund und munter - FA sieht kein Problem darin.

3

Kein Grund zur Sorge :) ich bin jetzt in der 18. Woche bald und habe auch noch nicht zugenommen und noch kein Bauch in Sicht. Bin mit 56 kg bei 163 cm gestartet und wiege das Gleiche. Baby Boy ist aber wohlauf und wächst :)

4

Ich habe in der Schwangerschaft unabsichtlich 7kg abgenommen. Bin aber auch mit Übergewicht gestartet. Dem Kind geht's gut :)

5

Ich hatte bis zum Tag der Geburt genau 4,7kg zugenommen. Die Kleine hat 3750g gewogen. Hatte direkt nach der Geburt 4kg weniger als vor der Schwangerschaft 🤷🏽‍♀️😃

6

Ich bin in der 37. Woche und habe ebenfalls nichts zugenommen. :) also keinen Stress.

7

Hi 🙋🏽‍♀️
Ich jin jetzt in der 19 ssw und habe auch bis jetzt kur abgenommen. Hatte aber leichtes Übergewicht. Insgesamt sind es bei mir 8 kg weniger.
Mein Arzt meinte, das es in der Schwangerschaft vorkommt, wenn man mit mehr Gewicht startet oder auch einfach, weil die Schilddrüse in einer Schwangerschaft anders arbeitet. ☺️

Lg

8

Bei mir auch so: bin recht hoch eingestiegen und durch den Verzicht von Rotwein 😂und der Ssh Diabetes habe ich 6 Kilo abgenommen… die sind jetzt wieder drauf 31. ssw

9

Hey :) mach dir keine Sorgen, es gibt tatsächlich Frauen, die kaum bis gar nicht zu nehmen und Baby und Mama kerngesund sind!
Ich war am Anfang der Schwangerschaft oft krank und hatte viel mit Übelkeit zu kämpfen und habe bis zur 18 SSW. -0,5 kg auf der Waage.
Naja was soll ich sagen.. ich bin nun in der 32 SSW. Und habe +20.. nicht weil ich übermäßig viel esse, sondern aufgrund meiner Wassereinlagerung sein. Ich will dir nur sagen, es kann sich noch alles ändern und selbst wenn nicht dann ist das kein Problem, solange das Baby normal wächst und es dir auch gut geht! :) genieß die Schwangerschaft und alles Gute.