Hallu :)
Ich bin jetzt Ende 26. ssw und habe satte 3 Kilo bisher zugelegt. Davon ist ca 750g das Baby und dann noch die Plazenta, Gebärmutter und das Fruchtwasser…
Ich frag mich wann und ob ich überhaupt noch so viel zunehme. Man sagte immer zu mir „Warts ab, ich hab 20 oder sogar 30 Kilo zugenommen“
Wie viel hattet ihr zugenommen zu der Zeit oder überhaupt in der Schwangerschaft?
Ich bin tatsächlich schon übergewichtig deshalb hatte ich so Angst davor das es noch so viel mehr wird 🙈
Zunahme in der Schwangerschaft
Ich habe in der Schwangerschaft 6 Kilo zugenommen und nun 10 Tage später wieder mein Ausgangsgewicht.
Es ist so extrem individuell und gerade mit Übergewicht (ich auch) ist es nicht selten das man dann weniger zunimmt.
Den Baby schadet es nicht da es sich holt was es braucht.
Hallo, ich hab vor allem ab der 30.ssw zugenommen. Manchmal sogar 1 kilo am Tag. War aber auch viel Wasser dabei.
Insgesamt waren es dann ca. 24 kilo. Die sind mittlerweile aber schon wieder weg. Mausi ist jetzt 5 Monate alt.
Die ersten 13/14 kilo waren ein paar Tage nach der Geburt direkt schon weg.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei so wenig bleibt. Letztlich kann man es sich aber manchmal auch nicht aussuchen. Ich hab in beiden Schwangerschaften trotz unterschiedlicher Ernährung ungefähr das gleiche zugenommen. Ich denke ich nehme einfach bei jeder Schwangerschaft so viel zu.
Es geht ja auch alles wieder weg mit etwas Disziplin 😊.
Liebe Grüße
Kleines Edit :
Ich war vorher normalgewichtig und relativ trainiert.
Ich bin mit starkem Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet, bin jetzt in der 37. SSW und habe trotz gesunder Ernährung inzwischen 23kg zugenommen 🤷🏼♀️
Allerdings habe ich auch so starke Ödeme, dass mir nur noch ein einziges Paar Schuhe halbwegs passen und meine Hände kribbeln, weil das Wasser die Nerven abdrückt 😐
Also viel von den 23kg dürfte Wasser sein...
Bis zur 25. Woche waren es nur 2,5 Kilo. Am Ende waren es 14, aber auch einiges an Wasser dabei. Jetzt, 6 Wochen nach Entbindung sind 12 Kilo schon wieder weg (stille aber auch voll - das verbrennt wie Hölle 🤓)
Hey :)
Ich bin in der 27. SSW und hab bisher knapp 4kg mehr. Bin mit leichtem Untergewicht gestartet, aber laut FA ist das total im Rahmen :)
Ich bin auch Übergewichtig. Bei K1 habe ich 12 kg zugenommen, bei K2 7 kg (und das auch eigentlich erst so ab der 25. Woche) und dieses mal hab ich in der 20. Woche schon 6 kg zugelegt - dieses mal nehme ich mit Abstand am schnellsten zu, obwohl ich eigentlich nichts anders mache als die anderen Male. Verrückt.
Ich habe in der ersten Schwangerschaft 26 kg zugenommen. Jetzt habe ich mit 74kg gestartet und habe bis jetzt, 18 Woche, 4 kg zugenommen.
Ich hatte bei meiner Tochter aber schnell wieder alles runter. Mal schauen wie es jetzt wird
Ich hatte insgesamt 16 Kilo zugenommen, allerdings hatte ich schon so in der 18. Woche 10 Kilo mehr, am Ende kam da nicht mehr viel. Direkt nach der Geburt hatte ich nur 4 Kilo weniger.
Meine kleine ist etwas über drei Monate alt und ich hab noch drei Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Das hält sich wirklich verdammt hartnäckig, ich hab eigentlich immer sehr auf die Ernährung geachtet und auch in der SS immer Sport gemacht.
In meiner ersten SS habe ich 18kg und in der zweiten 12kg zugenommen. Beides Mal normalgewichtig und selbes startgewicht. Dennoch habe ich beide Male nach der Entbindung +7kg gehabt. Das Gewicht will einfach nicht purzeln, obwohl Nr. 2 fast vier Monate alt ist. Seitdem ich wieder Sport mache bewegt sich langsam etwas…