Hallo liebe Mamis,
vielleicht könnt ihr mich ein wenig beruhigen. Ich bin heute 5+6, es ist mein zweites Kind muss ich dazu sagen, Kind Nummer eins kam 2022. Bei meinem Sohn war mir von Anfang an übel, hatte extreme Periodenschmerzen, großer Druck im Unterleib, keine Brustschmerzen, ich habe gespürt, okay da tut sich einfach was, da wächst was. In dieser ssw war ich bei 5+4 das erste beim beim FA, es war nur eine Fruchthöhle zu sehen (ich weis war zu früh), das ganze machte es natürlich noch schlimmer. Jetzt muss ich eine Woche lang wieder warten. Diese Situation das ich nichts spüre, außer extreme Brustschmerzen, aber kein bisschen unterleibsziehen oder der gleichen, macht mich verrückt.
Glaubt ihr, dass liegt daran, dass es meine 2 SSW ist? Dieses Mal ist einfach alles anders.
Wie war es denn bei euch?
Danke!!!!
5+6 kein Ziehen nichts, werde verrückt :(
Ich bin aktuell zum ersten Mal schwanger und auch schon etwas weiter, aber ich kann dir sagen, ich hatte so gut wie keine Symptome in der Frühschwangerschaft. Ich war sogar von 5+1 bis 7+2 noch im Urlaub. Wir haben einen Roadtrip durch Österreich und Ungarn gemacht und waren wirklich super viel unterwegs und auf den Beinen und mir ging es blendend.
Ich hatte ab und zu mal ein Ziehen der Mutterbänder, wenn ich aufgestanden bin. Das aber auch echt unregelmäßig. Die Brüste haben mir nur weh getan, wenn ich zu lange einen BH mit Bügeln getragen hatte. Später war ich dauernd unglaublich müde, das hat aber erst so ab der 8 oder 9 Woche begonnen. Die Müdigkeit hat übrigens nie aufgehört. Im zweiten Trimester rund um die Halbzeit war es mal etwas besser, aber aktuell bei 31+6 ist es gefühlt schlimmer denn je.
Hallo,
Gar nicht so einfach, wenn man vergleichen kann mit vorherigen Schwangerschaften, aber vielleicht kann ich dich tatsächlich beruhigen.
Bei Baby 2 hatte ich noch nicht einmal Brustschmerzen (die hast du ja) ich hatte nichts... ging aber alles gut und heute ist er schon Vorschüler.
Ich wünsche dir alles Gute 😊
Hallo,
es ist jede Schwangerschaft verschieden.
Auch Symptome können kommen und gehen.
Meine Schwangerschaften waren total unterschiedlich. Nicht nur von den Symptomen, auch von der Zeit wann diese aufgetreten sind.
Bei einer ab der 6. Woche Übelkeit, bei der anderen erst ab Woche 7 und bei der letzten keine Übelkeit, dafür das erste Symptom erst um die 9. Woche (Sodbrennen).
Mach dich nicht verrückt! Vertraue auf dein Wunder im Bauch! 🩷 Alles Gute! ✨
Hallo Mina,
laut meiner App bin ich heute auch 5 + 6 :)
Ich mache mir fast genau die gleichen Sorgen. Tatsächlich hatte ich die ganze Zeit Ziehen im Unterleib, teilweise so doll, dass ich mich hinlegen musste. Jetzt habe ich ab und an nur mal ein ziehen und sonst so gar keine Symptome. Ich hab weder schmerzende Brüste oder Übelkeit. Deswegen bin ich auch etwas beunruhigt und hab zum Glück morgen meinen FA Termin.
Ich habe jetzt aber auch ganz viel gelesen, dass es komplett normal ist. Manche Frauen haben gar keine Symptome.
Du bist nicht alleine mit deiner Angst aber es ist wichtig, dass du dich nicht verrückt machst! <3
Vielen Dank für deine Antwort. Könntest du mir bitte berichten, was morgen bei dir raus gekommen ist? Was man alles schon gesehen hat? Ich war nämlich bei 5+4 beim FA, da war nur eine zeitgerechte Fruchthöhle zu sehen.
Drück dir die Daumen das du mehr siehst!!!
Hallo liebe Mami,
Das beruhigt mich jetzt! Weil wenn ich jetzt überlegen müsste, abgesehen vom positiven Test, ob ich schwanger bin, ganz klar, nein „lach“ weil ich einfach absolut nichts spüre. Und das verunsichert mich einfach. Aber schön zu lesen, dass es normal ist.
Lg und alles Gute weiterhin!
Hi, ich hatte in meiner ersren Ss auch totales Ziehen im Unterleib😬. Jetzt in der 2. Ss hatte ich GAR NICHTS. Bin mittlerweile in der 24. Ssw und der Kleine strampelt den ganzen Tag munter vor sich hin😄. Also keine Panik und genieße die beschwerdefreie Zeit!