Thunfisch aus der Dose??

Hallo,

bin zwar schon in der 33.SSW, habe aber heute zum ersten mal so heißhunger auf Thunfisch aus der Dose mit Brot.
Ich habe einerseites gelesen das man ihn nicht essen soll, andere sagen wieder dass eine Dose nicht schädlich ist.
Darf ich ihn jetzt essen oder nicht?
Habt ihr erfahrungen?

Danke

Alex

1

hi alex,

soviel ich weiß ist der thunfisch aus der dose ja nicht roh --> kannst ihn essen
andererseits hab ich gelesen, dass er mit irgendwas (mist, hab echt vergessen was) belastet ist und ständig thunfisch deshalb nicht so toll ist.

hoffe das stimmt so (lass mich gern eines besseren belehren)
ich ess ihn ganz selten mal zum salat.

lg
sonja (19.ssw)

2

Hallo,

ich steh total auf Thunfisch.

Wüsste jetzt nicht warum ich ihn nicht essen sollte???
Ist ja gekochter Fisch und irgendwie ist alles im moment Schadstoffbelastet.

LG

Dana ( 18+6)

3

da passiert nix-thunfisch aus der dose ist sterilisiert und für schwangere unbedenklich!

4

Hallo Alex!!

zufällig letzte woche mit meine Hebi drüber gesprochen, da ich das auch so gerne esse mit hüttenkäse!! Also, es ist nicht schädlich, du kannst da ruhig von essen und auch öfters, nur nicht jeden teg eine dose leer füttern! es stimmt nähmlich, das in fisch bacterien sein können und die soll mann halt nicht in unmengen essen. aber das kann auch in frisch gekauft sein! allerdings die dose nicht essen, haha!! alles gute und lass es dir gut#mampf Iris mit baby 27+6 ssw

5

Hallo Alex,

hab mir auch erst gestern eine Dose Thunfisch geleistet. In meinem schlauen Schwangerschaftsbüchlein von meiner Arztpraxis steht, dass man ihn nur nicht in Massen essen soll, da der Fisch selbst mit Quecksilber belastet ist.

http://www.nutrichild.de/artikel.php?aid=1957

Aber gegen eine Portion hier und da ist sicher nichts einzuwenden....

Lass es Dir schmecken... #mampf

Acey,
32. SSW