Wie schwer waren eure Krümmel in der 30. SSW

Letzten Montag hatte ich meine letze VU mit 3. Screening. Da war ich Ende der 30. ssw.
Meine FÄ meinte unsere Kleine sei vom Gewicht her eher untere Grenze. Sie sagte, sie wiege wohl so knappe 1000g und sie sei mit der Entwicklung etwa eine Woche hinterher. Das sei aber nicht schlimm und normal. Also mach ich mir auch keine Sorgen deswegen, zumal ich selbst nicht die Grösste bin und bei meiner Geburt auch nur knappe 2600 wog.

Trotzdem würde es mich interessieren wieviel eure Kleinen in der Woche gewogen haben und wieviel sie jetzt wiegen, wenn ihr schon etwas weiter mit der SS seid.

Liebe Grüsse und Danke schon im Voraus

Michi mit Bauchzwergli

1

Mein Bauchbewohner war bei 29+1 SSW ca. 40,6 cm groß und 1480 g schwer, was laut meiner FA eher 30+2 SSW entspricht. Also sind wir etwa eine Woche voraus, aber auch das ist nicht schlimm... ;-)

Wie groß mein Bauchbewohner jetzt ist weiß ich nicht, den nächsten Termin habe ich erst in zwei Wochen wieder!

Liebe Grüße von der Ostsee
30+6 SSW

2

Hallo
In der 30. Woche hatte meiner ca. 1400g. Aber Abweichungen gibt es ja dort auch. Also nicht beunruhigt sein.

LG nickie

3

Hallo

Mein Baby wog in 30+1 ssw 2000 g und war 40 cm ,KU 30 #schock Bin jetzt 31+1 ssw und habe nächsten Dienstag wieder VU mit US mal sehen was es dann wiegt.

Habe aber immer so große und schwere Kinder bekommen.
Lass Dich dadurch nicht irritieren,jedes wächst unterschiedlich.

lgTina #baby 32.ssw

4

Hallo

Also aktuell weiß ich es nicht ist aber noch nicht solange her das ich beim doc war. Da wog sie etwa 1700g bei 29+3 aber sie ist auch von der Grösse her etwas weiter. Jetzt bin ich 31+3. Bin ja mal gespannt was sie wirklich wiegt und wie gross sie ist wenn sie da ist. Verlasse mich da nicht zu sehr drauf.

Liebe Grüße Jule

5

Meine Tochter kam in der 31. SSW (30+6) zur Welt und wog 1260 g und war 38 cm klein.
Hätte gut 300 g mehr haben müssen.

Jetzt wiegt sie 2170 g #freu

6

Hallo Michi,

bei meinem 3ten screening war unsere kleine maus 29+0 alt und 1300 gram schwer.

Wobei ich in sachen gewichtsangabe sehr skeptisch bin.

LG,
Patrix

7

Hallo Michi,

mein Junior wurde beim III.Screening (29+4) auf 40cm #schock und 1800g #schock #schock geschätzt. Das entspricht eher der 32.SSW, lt. meinen Tabellen.

Zwei Wochen zuvor wurde er auf knapp 1000g #gruebel geschätzt und im Dez wollte man uns noch zurückstufen #kratz! Daher hatte ich eher mit nem zierlichen Baby gerechnet.
War ja selber auch nicht so riesig bei der Geburt (47cm, 3080g). Da schlagen wohl eher die Papa-Gene durch (53cm, 3850g). Aber wenn unser Junior weiter so zulegt, wird er wohl auch den Papa übertreffen.

LG, Anna (31.SSW)

8

Hallo Michi,

mein Kleiner wurde in der 27+4 auf 1300g geschätzt..

Lg
ivi, 32. SSW

9

Hallo,
also meine hat in der 30 Ssw 1450g gewogen und jetzt in der 34 Ssw 2215g. Mach dich nicht verrückt!! Es gibt ein Maß,aber da muss sich das Kind nicht drann halten. Es kommt auch drauf an wie Mama u Papa sind.Ich bin auch nicht so groß u war ;-)sonst eher zart u so denk ich mir wird meine Kleine auch ganz normal sein-Schätz ich jetzt mal nach den jetzigen Daten #kratz

Lg Anett 35 Ssw