Bauch bewegt sich wie ein Wasserbett!! normal?

Hallo,

kennt das jemand?!?!

Ist meine 1. #schwanger-schaft und ich habe keine Ahnung! Aber wenn ich sowas sehe, ist schon komisch.... kennt ihr das? Ist das normal?
Wenn das passiert, da habe ich nicht vollen Bauch - es ist nicht so dass ich getrunken habe, kurz davor. Einfach so,... ich liege da und #baby bewegt sich und mein Bauch macht wie ein Wasserbett..... und das sehr lange!

#kratz

Was macht #baby da???

LG

Elena (30 ssw) + Luka inside

1

Ist ja quasi auch ein Wasserbett;-)
Sieht bei mir genauso aus. Jetzt in der 2.SS noch schlimmer da jetzt die Haut schon vorgedehnt ist.

2

jaa das ist absolut normal, das ist dein kleines was sich bewegt und das wird von tag zu tag heftiger... irgendwann ist es auch richtig unangenehm...
irgendwann kannst du auch genau tasten, welches körperteil wo sitzt ;-)

LG Julia + Mia Sophie ET-16

4

echt?????????

man kann es richtig spüren??? so richtig???????????

oh wie süß!

aber ab irgendawann haben die nicht so viel platz zum "schwimmen"?

5

ja genau deswegen tut es ja auch irgendwann richtig weh wenn sie sich bewegen, weil sie eben kein platz mehr haben, da bewegt sich der bauch aber dann richtig....

3

Hallo liebe Elena,

mach Dir keine Sorgen, das sieht zwar wirklich wild aus (und fühlt sich wahrscheinlich auch so an...), ist aber völlig normal.
Bin gerade mit meinem 2. Kind schwanger und es ist auch jetzt wieder genau so, wie Du es so treffend beschrieben hast. Letztens hat mein Bauch so gewackelt, dass die darauf aufgestützte Teetasse fast runtergefallen wäre! :-p

Liebe Grüße,

Steffi mit Ellen (2,5 Jahre) und #ei (35. SSW)