Hallo zusammen,
ich gehe sehr gerne in die Sauna. (seit ungefähr 4 Jahren imm er im Winter - die Jahre zuvor alle 1 bis 2 Wochen - seitdem ich schwanger bin schaffe ich es nur noch alle 4 Wochen) Ich bin also kein Saunaneuling.
Meine Schwiegermutter hatte vor 2 Wochen Gürtelrosen und war deswegen auch beim Hausarzt um zu fragen ob Sie besonders vorsichtig wegen meiner Schwangerschafts sein soll. Der sagte ihr, dass man nicht übermäßig vorsichitg sein muss. Sie sollte halt nicht unbedingt mit mir in die Sauna gehen.
Sooooooo.... Jetzt könnt ihr euch ja vorstellen, dass meine Schwiegermutter der Meinung ist, dass ich gar nicht mehr in die Sauna gehen soll weil da könnte ja irgendwer sein der Gürtelrose hat.
Was meint ihr?
Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Vrenerle mit Zwergerl 26.SSW
Sauna in der 26.SSW
hallo,
ich hab mal gelsesen, dass zwei sauna gänge pro woche gut ist gegen die wasserablagerung in den beinen, ABER man sollte an die sauna gewöhnt sein. ich bin zwar auch ab und zu gegangen, aber seit ich schwanger bin, hab ich lieber drauf verzichtet, da ich von mir nicht sagen konnte, dass ich regelmäßig gehe bzw. dran gewöhnt bin.
frag doch mal beim doc.
lg nina + 25. ssw
jetzt hast du mir aber einen floh ins ohr gesetzt, wollte morgen wieder schwimmen und saunieren gehen....
ich gehe trotzdem, denn nur zu hause die schwangerschaft absitzen weil irgendwelche viren, bakterien etc durch die lüfte schwirren könnten...
komischer weise trage ich plötzlich badeschlappen, weil ich sorge vor fußpilz habe , aber sonst würde ich nicht auf die wunderbare entspannung verzichten!!
die eigene einstellung bewirkt wunder! also immer schön positiv denken und dir wird nichts zustoßen -hat bei mir bisher sehr gut funktioniert-
lg jasudan 22.ssw
Hi,
ich war auch noch in der 28. Woche. Kein Problem. Am 20.03. gehe ich wieder.
Musst halt nur auf deinen Kreißlauf achten.
Gruß
Jule + Mädel 3,5 Jahre + Bub 30 ssw