Hallo ihr Lieben!
Hab mal ne Frage: wer hat zur Zeit auch so viele Huddeleien mit Erkältung?
Liege nun schon das 3. Mal seit dem 12.02. flach , mit einer relativ gesunden Woche dazwischen, und es nervt total, obwohl ich mich immer gut einpacke, nur mit Mütze und Schal rausgehe.
Und auch sonst eigentlich versuche ich, größeren Kontakt zu anderen Menschen, vor allem zu Massen, zu meiden, mal abgesehen vom Einkaufen, weil das muß ja sein.
Meine Ärztin meint, das sei kein Wunder, weil mein Immunsystem wegen des Bonsai ziemlich schwach sei, schließlich zieht der Kleine ja alle guten Sachen aus meinem Körper... Trotzdem kein Trost und ich frage mich, ob das nun bis zur Geburt so weitergeht...
Ich hab auch schon ein bisschen Angst, irgendwas zu verschleppen, wenn es immer wieder aufflammt.
Wem geht es auch so beschissen und was macht ihr dagegen???
LG, Sandra
& Bonsai 19.ssw
3. Erkältung innerhalb 4 Wochen - wem gehts auch so besch...???
Hallo Sandra,
mir gehts momentan genauso, hatte im Januar und Februar ne fette Bronchitis (mit Antibiotika) und nun steh ich heute morgen auf und hab das Gefühl man hätte mich überfahren. Mein Kopf zerspringt gleich mein Kreislauf is irgendwo im Nirvana. Naja Krümelchen gehts wohl prima weil gestubst wurde ich heute auch schon ein paar mal. Ich hab keinen blassen Schimmer was wir dagegen tun können Ist wohl das Los der Schwangeren alles mitzunehmen
WÜnsch Dir gute Besserung
liebe Grüße
Janine
Hi,
mir geht es auch so, schleppe seid Januar ne Erkältung mit mir rum, die sich zu einer Bronchitis entwickelt hat. Mußte Antibiotika nehmen, hat leider nicht so ganz gut geklappt, denn jetzt hat sich das ganze zu einer spastischen Brochitis ausgewachsen, d.h. ich schnapp nach Luft, wei ein Fisch auf dem trockenen. Arztanweisung Schonen schonen und nochmal schonen...
Sabs 16SSW
Hallo Sandra !!!
Ja diese Erkältungen sind echt das letzte. Das ist genau mein Thema. Ich bin jetzt in der 26 SSW und seit beginn dieser Schwangerschaft nur Krank. Es hat schon in der 6 SSW angefangen und zieht sich seid dem wie ein roter Faden. Alle 3- 4 Wochen einen neue Erkältung. Vor 2 Wochen lag ich für 2 Tage im Krankenhaus, hatte die richtige Grippe und das Fieber lag so bei 39,5 - 40,7° Wir haben es nicht runterbekommen , nicht mit Wadenwickel, Paracetamol nur für ein bis zwei Stunden und Antibiotika erst auch nicht. Und als es den 2 Tag immernoch so hoch war hat die Ärztin gesagt ab ins Krankenhaus. Und das war die beste Entscheidung, dem Baby ging es garnicht gut viel zu schnelle Herztöne und nur noch ganz wenig Fruchtwasser . Dann habe ich eine Infusion nach der anderen bekommen und am 2 Tag ging es dem Baby wieder gut.
Nun dachte ich heute morgen ich werd irre, ich wache auf und habe schon wieder einen Schnupfen.... Ich hoffe es bleibt dabei. Muss seit 1 Woche Nahrungsergänzung nehmen aber wie man sieht hilft auch nix. Bin auch völlig gefrustet, denn eine schöne Schwangerschaft ist etwas anderes. Bin für jeden Tipp dankbar für die stärkung der Abwehr. Wünsche allen Kranken " Gute Besserung"
Lieben Gruß
Tina
Mir helfen meine tägliche 5 Portionen (5 mal eine Hand voll) Obst und 5 Portionen frisches Gemüse - roh am Tag verteilt essen. Am besten natürlich aus dem Bioladen...
Viel frische Luft und Bewegung sollen natürlich auch nicht fehlen...
Viel Trinken (3 Liter am Tag ungesüssten Tee od. Wasser od. verdünnte Säfte).
Es ist einfacher als man denkt, einfach konsequent bleiben
Kämpfe jetzt seit Sonntag selber gegen kratzenden Hals, hoffe es wird nicht mehr... Ich trinke es einfach weg
Gute Besserung
Tonia (Boy 23 +3)