Starker Husten! gefährlich fürs Baby? Tipps?

Halllo ihr lieben Mitschwangeren,

ich liege seit 2 Tagen flach!
Ich habe total schlimmen Husten der total Reizt und richtig stark ist!
Hat jemand einen Tipp?
Meine Fä meinte Sinupret oder Prospan aber in der Apotheke haben sie mir von jeglichen Medikamenten abgeraten!
Was soll ich den jetzt machen?
DA ich die ganze Zeit am Husten bin und nur kurze Verschnaufpausen habe frage ich mich unteranderem noch ob es nicht schädlich fürs Baby ist!
Ich meine die ganze Muskelatur im bauch wird ja angespannt!

Sollte ich zum Hausarzt? Aber der kann mir doch sicher nicht mehr empfehelen als die Fä oder?

Och man!
Scheiss Erkältung!

Sarah mit Janna 18 Monate und Jinan#blume inside 22SSW

1

Hallo Sarah

Ich habe eine fette Erkältung hinter mir.
Habe von meinem Heipraktiker ein Rezept mit Sinuselect Trofen bekommen. Das darf in der SS genommen werden.

Genauso wie Sinupret und Prospan!
Wenn deine FÄ sagt, daß du das nehmen kannst, dann kannst du es auch nehmen und brauchst auf die Apotheke nicht zu hören!

Für mich persönlich ist maßgebend was ein Mediziner (oder auch mein Heilpraktiker) sagt... nicht die Apotheke!

Inhalieren hilft auch ..

Liebe Grüße und gute Besserung

Mini 20.SSW

2

Hallo,

mir geht es im Moment genauso.Seit letzter Wche Montag bin ich nur noch am Husten und liege halb tot im Bett. Hab sogar zum ersten mal nach 14 Jahren wieder Fieber.
Also bis gestern hab ich auch Prospan genommen,allerdings hatte ich nicht wirklich dass Gefühl das es was gebracht hat.
Heute probier ich einen neuen Hustensirup,den mir eine Apothekerin empholen hat.Also informier dich nochmal in einer anderen Apotheke,bestimmte Hustensäfte auf Natur-basis sind ungefährlich für dein Kleines.
Der Husten gefällt ihm auch,dass gibt jedesmal extra schauckel-einheiten,das soll angeblich ganz toll sein....

Liebe Grüsse und gute Besserung
Gaby, Laureano 2 und Krümmelchen inside 22 SSW

3

Hallo

also für das Baby ist es selbst nicht gefährlich. Natürlich kann sehr starker Husten (auch Hormonbedingt) den Gebärmutterhals verkürzen und in äußerst seltenen Fällen die Fruchtblase platzen. Aber davon geh mal nicht aus.

Wenn du Wehen, Schmerzen hast geh lieber einmal zuviel zur Hebi oder zum FA.

Ich habe vorletztes WE dagehangen. Ich habe es nur mit Zwiebelsaft bzw. Zwiebelsirup in den Griff bekommen.

LG Sabrina

4

Hallo!!

Bin zwar nicht mehr schwanger, hatte bei meiner 2 SS auch so starken Husten. Meine Hebamme empfahl mir Thymiankraut zu kaufen und als Tee aufzubrühen. Die Kanne trinkst Du dann über den Tag verteilt. Bei mir hats super geholfen, was kein Hustensaft vorher geschafft hat.

Wünsche Dir noch gute Besserung und für Deine Schwangerschaft alles Gute

LG melli mit Ruben und David