Nutzlos auf der Arbeit

Hallo,
seitdem meine Kollegen wissen, dass ich Schwanger bin, bekomme ich keine Auträge mehr, manchmal weiß ich gar nicht was ich hier noch soll, das Internet ist mein bester Freund und jeden Tag Ablage, Schreibtisch ect aufräumen ist auf die dauer auch keine Erfüllung.
Ihc habe schon alles versucht mit ihnen zu reden aber irgendwie rede ich da gegen eine Parkuhr.
Jetzt haben sie einen alten Kollegen wieder eingestellt, der dann meine Arbeit machen soll, aber hallo, ich bin doch noch da, kann man da die Arbeit nicht aufteilen.
Ich kriege hier die Krise am liebsten möchte ich zu hause bleiben, ich zähle schon die tage noch 6 Wochen dann bleibe ich Zuhause und komme vielleicht auch nicht mehr zurück.
Habe das Gefühl die entlassen mich eh.
Mein Chef ist für soetwas nicht ansprechbar, von daher habe ich nur meine Vorgesetzten und wiegesagt, PARKUHR!

Vielen Dank fürs lesen
LG Katrin

1

hallo

bist du befristet angestellt?

wenn ja können sie dich kündigen.
bei einer festanstellung jedoch nicht. sie dürfen dich nicht kündigen!!

weisst du was ich gemacht habe auf arbeit,wo ich das erste mal schwanger war?
ich habe den ganzen tag irgendeinen schmarrn kopiert, mit den leuten geschnattert und es mir in der kantine gemütlich gemacht.

jetzt wirst du bestimmt sagen,.wie langweilig....

aber nein. es war das höchste für mich ,zumal ich vorher am fliessband im akkord gearbeitet hab;-)

wie habe ich diese zeit genossen, herrliches nichtstun.

bald hast du es ja geschafft:-)

lg danny+babyschlumpf 7+7

2

hallo katrin,

mir geht es ganz ähnlich! ich war allerdings 8 wochen krankgeschrieben gleich zu anfang der schwangerschaft. da keiner so recht wusste wie sich alles entwickelt hat man auch einen ersatz für mich geholt und mir gesagt, wenn ich noch zeit brauche, ich soll mir keine sorgen machen alles läuft! nun bin ich wieder da und meine arbeit wurde auch schon auf meine kolleginnen verteilt, ich bekomme nur so die "einfachen" projekte! bin halt auch viel im internet :-)
mittlerweile hab wieder etwas mehr auf dem tisch, das ich mir gut einteile! ich habe auch noch bis mitte august!!!
für mich ist es ok, es war immer sehr stressig für mich und das will ich mir auch einfach nicht mehr antun! überstunden fallen für mich auch weg!!

lg nina

3

Ja du hast recht, ich mache das beste daraus

LG Katrin

4

Also ich kenne das auch...

seit Anfang Januar habe ich absolut nix mehr zu tun und habe das Gefühl vollkommen zu verblöden.
Habe vorher am Fließband gearbeitet und als ich meine Schwangerschaft mitteilte wurde ich ins Büro versetzt. Teilweise sitze ich dort einfach nur meine Stunden ab und das wars.
Mich regt das sowas von auf.
Das ganze jetzt noch bis Ende Juni. Eigentlich könnte ich mir die Fahrtkosten sparen und auch zu Hause rumgammeln.