Möchte hier keine massendiskussion eröffnen sondern nur eure meinung was ich machen soll.
Also ...
Mein Mann har von seiner mutter an ostern einen Shar Pei geschenk bekommen.
Jetzt habe ich im nachhinein die landeshundeverordnung gesehen.
Der Shar Pei ( Chinesischer Kampfhund) gehört mit zu den anlage 1 Hunden.
Ich dann heut morgen beim Vet amt angerufen und genau gefragt , die nette Dame sagte mir das die Landeshundeverordnung durch das Landeshundegesetz ersetzt wurde und der Shar Pei somit aus der Kategorie
" gefährlicher Hund " raus gefallen ist.
Jetzt will mein Mann den Hund weder an der gemeinde anmelden noch nen Sachkundenachweis ablegen.
Ich muss dabei sagen , das ich den sachkundenachweiss habe den aber nicht für seine unerfahrenheit riskiere.
HAbe ihn gebeten selber einen zu machen,seine antwort war ne das brauch er nicht.
Ich habe immer gesagt das mir kein Kampfhund ins haus kommt.
Habe schon eine fast 4 jährige tochter und baby nr. 2 kommt im august.
Mir ist das risiko einfach zu groß.
Klar mir kann das gleiche mit ner anderen rasse auch passieren aber die s.g. Kampfhunde haben es meines erachtenns in den Genen.
SO habe ich nichts gegen diese Hunde,solange sie in den richtigen händen sind,nur ich möchte keinen in meinem haus bei meinem Kindern haben.
Habe jetzt ausführlich lange mit meinem mann darüber gesprochen das ich das nicht möchte,mit ihm ist kein reden.
Er sagt der hund bleibt und wenn mir das nicht passt soll ich ausziehen.
Wie würdet ihr reagieren ?
Meine ganze Familie ist meiner meinung.
Auf der einen art und weise liebe ich ihn aber auf der anderen zieht er den hund vor.
Ich weiss nicht was ich machen soll.
Was würdet ihr mir raten ?
Danke in vorraus
Carina mit Melina an der hand und babyboy 23ssw.
Kampfhund uns 2 kleine kinder !!!
ausziehen!
wenn dem typ der neue hund wichtiger ist als seine frau...na dann weißte doch was zu tun ist!
Hi,
wenn er so starrköpfig reagiert und solche Dinge äußert wie"dann zieh doch aus", dann würd ich doch echt meine Sachen packen und gehen, vielleicht fällt ihm ja dann auf was er da verzapft hat.
Sowas aber auch.
Das wär was für mich.
LG Melli
Mein problem dazu ist aber das ich hier mit im Mietvertrag stehe , demnach genau wie er 3 monate Kündigungsfrist habe.
Ich könnte sofort ne neue wohnung haben.
(Kiga , einkaufsmarkt direkt 2 minuten zu füss neben uns )
Ich kann aber nicht hier die hälfte der miete zahlen und an der anderen wohnung die volle miete übernehmen.
Das wären für mich knappe 1000 € die 3 monate lang weg wären.
Also steht ihr beide im Mietvertrag oder nur du?
Wenn beide kannst du dich einfach aus dem Vertrag streichen lassen, hab ich auch schon mal machen müssen.
Wenn nur du drin stehst ist die Sache ja ganz einfach, denn dann ist das deine Wohnung und da hat ein Hund den du nicht willst nix zu suchen. Dann soll er sich seinen Hund schnappen und gehen.
LG Melli
Hallö,
du sagst ja schon selbst:er zieht den Hund vor ...Hallo
Was soll denn das ?
Wenn ein Tier, das erst seit so kurzer Zeit (Ostern) im Haus ist, wichtiger ist als du und die Kinder....das würde ich mir nicht gefallen lassen.
Dann ist die Liebe nur von deiner Seite !
Tanja 6,5,2 33.SSW
Von wegen, zieh du aus! Ich würd ihm seine Sachen packen, er hat auszuziehen!!! Du mit Kind und dickem Bauch hast das doch gar nicht nötig. Soll er doch mit dem Hund zu seiner Mutti gehn!!!
Hall melina...
ohje, schwere situation!
Also ich hab ne freundin die einen pitbull-terrier hat und ihre tochter ist jetzt2,5jahre alt. Da gabs nie ein problem...
Denke man kann fast alle rassen "abrichten".
Ich muss sagen ich hab nix gegen Kampfhunde, aber ich selbst würd mir nie einen anschaffen, weil sie mir ganz einfach nicht gefallen.
Schade finde ich die reaktion von deinem Mann, er sollte Deine Sorgen verstehen!
Meine antwort bringt dich nicht weiter, ich weis aber ich würd alles wirklich alles tun, damit der hund weg kommt....sorry liebe kampfhundeliebhaber!
Vor allem wie kommt das das Deine schwiegermama deinem mann einen Kampfhund schenkt, wenn ihr bald 2 Kinder habt?! Muss man das verstehen?
LG melly
Ja wir stehen beide drin.
Unser Vermieter ist allerdings vom alten schlag (73 j.)
Der lässt mich hier so einfach nicht raus.
Er weiss bis jetzt noch nicht mal das es ein kampfhund ist.
Habe meinem Mann gesagt das er ihm das sagen muss sonst tue ich das.
Von ihm kommt nur die drohnung ich solle aufpassen was ich mache.
Dann sag deinem Vermieter, dass dein Mann sich einen Kampf hund zugelegt hat, du das den Kindern gegebüber nicht verantworten kannst und deshalb entweder der Hund oder du samt Kinder gehen wirst. Entweder er streicht dich oder verbietet den Hund, wenn der wirklich vom alten schlag ist solltest du den mit solchen argumenten doch kriegen.
LG Melli
also ich versteh euch beide nicht!
dein mann hat nen knall wenn er sagt du sollst ausziehen wenn dir der hund nicht passt!
aber andererseits versteh ich die bescheurte aussage nicht dass dieses hunde es in den genen haben wie viele kampfhunde kennst du bitte?
ich hab zwei ROTTWEILER und die sind keinen Strich gefährlicher als ein Dackel oder ein Schäferhund
ein hund wird nicht böse geboren, er wird böse gemacht von seinen besitzern. und er beißt auch niemals ohne grund. wenn die kinder den hund provozieren dann kanns passieren. aber das liegt dann sicher nicht am hund sondern an den eltern die ihren kindern das provozieren eben nicht verbieten.
ich bin selbst mit nem rottweiler aufgewachsen, kaum konnte ich krabbeln hab ich mit ihm in einem körbchen geschlafen und mit ihm aus seiner schüssel gefuttert (auch wenn ich nicht durfte ) der hund hat mich nie gebissen oder angefallen. er hat ja sogar seinen (gekochten) knochen mit mir geteilt.
ok ich würd meinen kindern jetzt nicht ubedingt erlauben am hundeknochen zu nagen, aber ich hab trotzdem keine angst dass meine KAMPFHUNDE () meinem baby was tun würden. ich lass sie ja auch nicht alleine damit!
uggl ET-6
Denk ich auch!!!
Es kommt auf die Erziehung an würd ich sagen.
Ein Kampfhund ist zwar gefährlich...aber nicht wegen den Genen und weil die dann irgendwie bissig sind.
Ne...Kampfhunde sind gefährlich weil ihnen ein extrem starkes Gebiss antrainiert wurde.
Wenn man einen Hund gut im Griff hat, ihn gut erzieht ist das kein Problem.
Der Hund muss wissen an welcher stelle er im Rudel steht, dann ist das auch mit Kindern kein Problem. Ausserdem müssen auch die Kinder lernen wie man mit dem Tier umgeht...und das müssen sie nicht nur bei Kampfhunden, sondern bei jedem Tier.
Ob du/ihr dir/euch zutraut einen Hund verantwortungsvoll zu erziehen musst du/ihr entscheiden.
Lg Steffi + Krümelchen 27.SSW
Das problem ist nicht die erziehung bei diesem Hund.
Es geht auch darum das es ne abmachung gab in der er z.b. mit dem hund zur welpenstunde gehen sollte , ihm den gehorsam bei bringen soll etc etc.
Halt ganz viele punkte die da zusammen treffen.
Er macht nichts von dem.
Ich gehe mit dem hund raus,fütter ihn , erziehe ihn.
Man merkt schon wen der hund hier bevorzugt.
ganz klar meine Tochter und mich.
Ich habe auch generell nichts gegen Kampfhunde , möchte sie einfach nicht in meiner wohnung haben mit den kindern.
Es war vorher abgemacht worden das es keinen hund gibt und nu ist er doch da!!!
Dazu kommt das ich selbstständig bin und bei mir kommen tag täglich kunden.
Demnach wäre meine tochter auch mal alleine mit dem hund.
Und das dann doch mal was passiert , möchte ich vorbeugen.
Wie gesagt ich habe nichts gegen Kampfhunde!!!
Ich weiss das es immer am besitzer liegt.
der hund wird dir lästig. das ist es.
Hallo Carina,
ist schon krass,wenn man so einen Satz von dem Vater seiner Kinder hört. Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen und einfach mal für ein paar Tage verschwinden, damit er sieht, das es dir Ernst ist und du nicht Heißluft redest.
Ehrlich gesagt, würde ich das gleiche machen.
Wünsch Dir auf jedenfall viel Glück und Kopf hoch.
lg Simone
Hallo,
also ich würde ihn ganz krass anzeigen beim Ordnungsamt!
Dieser Hund ist meldepflichtig also hat er dieses auch zu tun wenn er ihn behalten will.
Wenn Du einen Sachkundenachweis hast weisst Du doch bestimmt wie man einen Hund richtig erzieht. Helf Deinem Mann doch dabei wenn Du solch große Bedenken hast.
Ich habe selbst 2 Kinder (6 und 4) und ich habe 3 große Hunde (Rottweiler, Deutsche Dogge, Labrador-Windhund-Mix)
Meine Hunde sind sehr gut erzogen, versichert und gemeldet. Sie sind NIE mit meinen Kindern alleine! Ich finde es sehr schön das meine Kinder mit Tieren aufwachsen.
Nicht jeder Hund ist böse (gut sollte jetzt keine Diskussion werden aber ein Hund ist so böse wie sein Besitzer )
liebe Grüße
Janine +Luis (26. SSW)