Hallo, hab da mal ne Frage!!! Bin in der 31.SSW und mein Baby liegt mit dem Kopf nach oben, aber erst seit kurzem. Dreht es sich noch oder was meint ihr????Was kann ich machen, um es zumdrehen zu animieren??
Danke für eure Tipps!!!
LG haiti007 31.SSW
Geburtslage der Juni-Babies
Hallo!
Dein Baby kann sich bis zur 36. SSW noch drehen. Es ist also noch genügend Zeit. Ich habe mal von der sogenannten indischen Brücke gelesen. Vielleicht kannst Du ja mal im WWW schauen, ob Du hierzu Info´s findest.
Liebe Grüße und viel Glück!
Andrea (ET - 12)
hi,
wenn du viel fruchtwasser hast, dreht sich dein baby wahrscheinlich nochmal
ansonsten: ab der 34.ssw kannst du bei deiner hebi moxen lassen ... oder so taschenlampenspielchen - würd ich aber immer mit der hebi zusammen machen und wenn das kleine wach ist!
reagiert es auf ne spieluhr? vielleicht klappts damit?
lg
sonja (31.ssw), deren kleiner dicker zeit 2 tagen in sl liegt - fragt sich nur wie lange
Hallo,
ich bin auch in der 31.SSW und meine kleine lag mal mit dem Kopf unten und mal mit dem Kopf oben.
Bei der letzten Untersuchung lag sie schräg im Bauch
Im Mutterpass hat der FA BEL eingetragen.
Mir wurde aber gesagt, dass bei Mehrgebärenden das schon sein kann, dass sich die kleinen erst recht spät drehen.
Da die Gebärmutter ja auch schon geweitet ist.
Du bekommst auch dein 2. Kind, oder?
Also besteht ja noch Hoffnung!
Wünsche dir alles Gute
Gruß Sanny
Hallo,
mein Kleiner liegt momentan leider noch quer im Bauch, bin auch in der 31. SSW. Ich hoffe natürlich auch, dass er sich noch dreht.
Mein erster Sohn hat sich erst in der 32. SSW in SL begeben. Also habe ich noch Hoffnung. Mein FA meinte auch, dass gerade bei Zweitgebärenden noch mehr Zeit ist, dass sich das Baby noch dreht.
Also einfach abwarten. Und wenn nicht, dann gibt´s immer noch das Moxen und, wenn es gar nicht anders geht und man es sich traut, die äussere Wendung.
Ausserdem können Zweitgebärende in den meisten KKH ihr Kind auch aus BEL gebären.
Ich vertraue allerdings darauf, dass mein Wurm sich noch dreht.
Lg,
Tina + Max (19 Monate)
Hallo,
ich kann mich glücklich schätzen, bei der Untersuchung von meiner Hebi und bei meinem FA lag mein Kleiner in SL. Aber du hast eigentlich noch Zeit, bei einer Bekannten von mir hat sich ihr Kleiner erst in der 38 SSW gedreht, also sehr, sehr spät! Würde aber auf jedenfall mal mit deiner Hebi und mit deinem FA reden, was man da machen kann, falls sich dein Baby nicht wieder in SL drehen will.
Lg,
Hsiuying + May-Ling (15.7.06) & Nick (32 SSW)
Hallo!
Ich weiß seit vorgestern, dass meine Kleine in BEL liegt. Die ganze Zeit hatte sie mit dem Kopf schön nach unten gelegen.
Es gibt einige Dinge. die man tun kann:
moxen: macht die Hebamme, das ist wohl so ein chinesicher Zigarillo, der in die Nähe von einem bestimmten Punkt im kleinen Zeh gehalten wird. Dabei entspannt man angeblich, aber die Kleinen regt es zu mehr Bewegung an. Jeder Fuß ist 20 Minuten dran. Manche machen es zur Vorbereitung für die
indische Brücke
, bei der das Becken hochgelagert wird. Soll angeblich sehr unbequem sein und die Kleinen zur Drehung anregen (geht auch ohne vorheriges moxen)
Dann gibt es noch die Methode mit einer hellen Taschenlampe von oben nach unten zu leuchten und das Baby nach unten zu "locken". Und schließlich kann man sich eine Klangkugel um den Hals hängen, die bis unter den Bauch reicht, um mit dem Klang das Gleiche zu erreichen.
Nützt das alles nichts, kann man eine Äußere Wendung" machen lassen. Ein spezialisierter Arzt greift von außen zu und der Fötus soll dann eine Rolle rück- oder vorwärts machen. Zur Sicherheit steht ein OP Team bereit.. ich glaube das macht man in der 37-38 Woche.
Ich wünsche dir und mir viel Erfolg, ich werde Montag anfangen..
Grüße
salmi 33. ssw