Was tun bei Hexenschuss???

ich habe seit Tagen extrem starke Rückenschmerzen durch einen Hexenschuss, bzw. einen eingeklemmten Ischiasnerv. Das wäre ja nicht so tragisch, da ich das schon ein paar Mal hatte. Aber bisher immer die schlimme Zeit mit starken Medikamenten überbrückt habe.
Jetzt bin ich aber in der in der 7 Woche #schwanger (6+0) und meine Ärztin hat gesagt das ich weder Tabletten nehmen darf, noch Spritzen oder was auch immer, da alle die Wirkstoffe die mir helfen dem #baby schaden. ich bin super eingeschränkt und kann fast nur liegen.
da ich in 2 Wochen heirate und noch sooo viel zu tun habe, ist die Situation im Moment total sch.....
Was kann ich denn noch machen das es bald besser geht????
Danke und lG Sonja mit #ei 6+0

1

Hallo,

ich schätze, dass Dein Kind auf den Ischiasnerv drückt.

Bei mir war es von ca. 8. Woche bis zum Schluss. Geputzt, habe ich fast nur noch auf allen vieren. #augen

Evtl. hilft ein warmes Bad. Bei mir hat's manchmal geholfen.

#klee Karin

2

Mmmhh, das mein winziges Mäuschen mich so ärgert glaube ich nicht, da ich gerade mit der Stelle schon viel länger probleme habe.
Mit Medikamenten wäre es ja noch erträglich, aber so:(

3

Hallöchen!
Ich habe das auch schon seit Monaten und manchmal ist es kaum zu ertragen, aber für meinen Liebling schaff ich das auch noch die letzten 7,5 Wochen oder länger...muss ich ja.
Nach meiner Hochzeit konnte ich mich im März dann fast gar nicht mehr bewegen...

trotzdem alles Gute für die restliche Schwangerschaft

Liebe Grüße
Pamela+Babyboy(32+3)

4

Hallo Sonja,

ich hatte extreme Ischiasschmerzen kurz vor Ende der Schwangerschaft. So ca.34. 35. Woche. Bei mir hat Akkupunktur geholfen. Aber ob das in der Frühschwangerschaft gemacht werden darf weiß ich nicht. Am besten Du fragst mal Deinen FA. Der weiß sicher Rat, denn der hat sicher Erfahrungen mit Frauen, die Ischiasprobleme in der Schwangerschaft haben.
Ansonsten hilft der Vierfüßlerstand und dabei ein Holkreuz machen. Warme Badewanne oder die Beine hochlagern im rechten Winkel.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung und eine schöne Hochzeit.
Andrea

5

Huhu,
als EX-Bandscheibenvorfallgeplagte würde ich dir raten:
- Kauf dir einen Hochlagerungswürfel, damit die Beine im 90-Grad-Winkel hochgelagert werden. Gibt es z.b. zum Aufpumpen im Sanitätsgeschäft. Oder vielleicht hast du ja etwas anderes, was du unter die Beine legen kannst.
- Geh zum Arzt und lass dir Krankengymnastik verschreiben. Ich hatte auch am Ende der SChwangerschaft starke Rückenschmerzen und habe vom Frauenarzt Krankengymnastik verschrieben bekommen
- Am besten nicht zu viel sitzen, sondern aus starren, lang andauernden Haltungen herauskommen. (Schwabbel-Sitzkissen sind auch sehr gut)
- Ein Bauchgurt stützt auch gut und hilft bei Rückenbeschwerden.

liebe Grüße
sprachspiel