First-Trimester-Screening/ Nackenfaltenmessung + OUTING!!!!!!

Moin Mädels,

ich hatte am Samstag schon geschrieben, aber da waren nicht so viele von euch da ;-) Hier also noch mal mein Bericht von der NT- Messung am Freitag!! Das will ich euch nicht vorenthalten!!!

---------------------------------------------------------------
Ich bin noch ganz hin und weg vom gestrigen Tag!
Wir hatten den Termin fürs Erst-Trimester-Screening bei einem Spezialisten hier in Stuttgart. (www.mielke-praxis.de)

Mir wurde letzte Woche schon Blut abgenommen, damit ich dann gleich das Ergebnis bekommen würde.

Ich war gestern rechnerisch bei SSW 13+4, laut Ultraschall 13+6!!
Hab also gerade noch den letzten Termin dafür erwischt Der Prof. meinte aber das sich die Wasseransammlung, die zum Messen eben notwendig ist, erst in den kommenden 2 Wochen zurückbildet, so das es eben noch völlig im Ramen ist.

Da ich mit meinen fast 35 Jahren ein Risiko für Trisomie 21 von
1: 293 habe und Trisomie 13/18 von 1: 579
haben wir die Messung machen lassen.

Er meinte gleich schon am Anfang des Gespräches, das die Blutwerte alle in Ordnung und ohne Auffälligkeiten sind. Nach knapp einer Stunde (zwischendurch hüpfen und spazierengehen, da das Kind sich nicht richtig hingelegt hatte) hatten wir dann das Ergebnis!

ALLES PRIMA
Das Risiko bei mir liegt bei 1: 5843 (Trisomie 21) und 1: 11557 (Trisomie 13/ 18)

Das Kind wurde dann auch noch gleich vermessen:

SSL: 82,0 mm
Biparietaler Durchmesser/BPD (Durchmesser Kopf) 27,6 mm
Kopfumfang (KU) 98,1 mm
Femurlänge (FL) / Oberschenkelknochen 12,5 mm
Abdomenumfang (AU) Bauchumfang 81,5 mm

Nackentransparenz (NT) 1,3 mm

Dann meinte er noch wärend der Untersuchung, bei der wir uns über alles mögliche unterhalten haben, das er uns sagen kann welches Geschlecht es ist/wird/ hat. Da meinten wir so, na toll, dann wird es ja ein Junge, wenn man es jetzt schon sehen kann. Da meinte der Prof, nein - bei einem Mädchen sei das Geschlecht einfacher zu bestimmen.
Na gut, wir waren dann erst mal platt und haben uns überlegt ob wir es wissen wollen.
Wir haben uns dann so entschieden, wenn das Ergebnis gut ausfällt, dann soll er es uns am Ende sagen.
Da es ja positiv ausgefallen ist wissen wir nun was es ist!!!!!!!!

Wird aber noch nicht verraten, da mein Mann es noch vor der Familie geheim halten will. Ich hab gesagt, aber spätestens in 6 Wochen sagen wir es dann, denn länger kann ich es dann nicht für mich behalten ))))))))))

Ich habe ihn auch gefragt wie sicher er sich ist. Da schaut er mich an und meint 100%ig!!!!!!!

Na dann........

Meine nächste VU hab ich bereits in knapp 2 Wochen wieder (24.5)

Also Mädels, ich wünsche euch weiterhin ein angenehmes Wochenende.

ICh wünsche euch das bei euch auch alles gut geht und weiterhin ne angenehme SS! Ich habe außer einem Zwicken in der Leistengegend keinerlei Beschwerden.

Bis nächste Woche dann!

LG Vera (14. oder 15 SSW) (13+5 oder 14+0)

1

Hallo,

schön dass Alles so super verlaufen ist. War damals auch froh, als ich das super Ergebnis der Nackenfaltenmessung bekommen hab.

Aber dass der Arzt in der 14. SSW sich traut ein 100%iges Outing zu verkünden ist schon sehr mutig#kratz, ich würd mich da noch nicht versteifen und mind. den nä. Termin abwarten.

Eine schöne Restschwangerschaft wünscht Michele + Denis#baby inside ET - 1

2

das ist ja wo der größte blödsinn outing in der 13. woche 14. woche..der hoden kommt erst ab der 19. woche aus der bauchdecke so sieht alles gleich noch aus.

kein arzt sagt dir was es wird es ist ja gerade nicht mal 10 cm groß dein baby.. also erzähl bitte nicht sowas ..

lg 30. woche

da wären die wissenschaft sehr weit mind...100 jahre

3

Hallo,

weiß nicht ob ich heute schlecht drauf bin und dich etwas ernster aufnehme oder du.

Ich war in der 13. SSW im Krankenhaus. Da konnte man mir auch 100%ig sagen, dass es ein Junge wird!!!!!

Ich denke, es kommt auf die Erfahrung der Ärzte an und auf die neueste Technik des US-Geräts. Und vielleicht auch darauf, od die Ärzte ein (so frühes) Ergebnis angeben möchten.

Aber möglich ist es in dem Stadium!

Also erzähl du bitte nicht sowas! Ich habe es auch gelesen das es nicht möglich wäre, aber siehste ja!

Kristin (21. SSW)

weitere Kommentare laden