Diese Schwangerschaft macht mich fertig -hilfe?!

Hallo!

Ich bin zur zeit in der 18. SSW.
Es ist mein 3. Kind und war total ungeplant.
Trotzdem freuen wir uns auf das Baby, besonders mein Mann obwohl er nie ein 3. Kind wollte. #huepf
Ich habe leider ab und zu noch probleme damit diesen "Zustand" zu akzeptieren, und habe auch einige Zeit gebraucht um mich mit unserem Familienzuwachs anzufreunden. -Oh, das klingt schrecklich! #heul
Ich dachte das es im Verlauf der SS besser wird.
Ich habe am anfang immer etwas abgenommen, aber diesmal sind es satte 10 Kg! Ausgangsgewicht waren 75 Kg bei 170cm.
Ich fühle mich oft total schlapp und ausgelaugt.
Meine beiden sind auch noch recht klein und manchmal habe ich Angst das ich das alles nicht hinbekomme.
Ich bin mir dessen bewusst das in mir neues Leben heranwächst, aber irgendwie kann ich kein gutes Verhältnis dazu aufbauen.
Der Bauch ist bisher kaum gewachsen (liegt wohl an den 10Kg), die ersten bewegungen spüre ich seit ca. 2Wochen aber sehr unregelmäßig.
Trotzdem ist mit dem Baby alles in Ordnung, aber ich weiß manchmal einfach nicht weiter.
Mein Mann sieht zwar meine Erschöpfung, aber ich muß um jede hilfe bitten und von der Familie kommt kaum Unterstützung (da muß ich halt durch!)
Ich habe Angst vor den nächsten Wochen, würde gerne mal abschalten und mich auf "uns" konzentrieren!
Sorry für´s #bla #bla aber ich weiß nicht mehr weiter!

#danke

1

hi

ich kann dich beruhigen, die angst haben viele werdende mütter das ist ganz normal, das hormon was das baby ausschüttet verbreitet ängste auch albträume..hitzewallungen..

aber wart erstmal ab wenn dein bauchi größer wird, und wenn die zeit kurz bevorsteht..

du wirst auch dieses kind lieben..

lg 33. woche

2

Hey,

kopf hoch. Du freust dich auf das Baby und das du manchmal an deine Grenzen kommen wirst ist normal. Du schreibst das deine anderen beiden noch recht klein sind.
JO, dann ist das ganz schön anstrengend. Und natürlich denkt man dann man schafft es nicht.
Du bräuchtest etwas aufmerksamkeit die du aber wohl leider '(kenne ich aber auch) nicht so bekommst wie du sie gebrauchen könntest.
Nimm sie dir einfach.
Tu dir was gutes und relaxe.
Bitte nicht viel herrum sondern schieb die kleinen einfach mal ab, so mit den worten ihr müsst die jetzt nehmen..das hat bei mir auch funktioniert und dann tust du etwas für dich.

Du würdest dich warscheinlich genauso fühlen wenn es ein geplantes Kind geworden wäre. Denn gewollt ist es ja als macht es nicht wirklich einen Unterschied aus. Den gedanken solltest du schleunigst wegschmeissen. Glaub mir.

Ich wünsche dir alles gute und viel durchsetztungsvermögen. Und setzt dich durch, denn Entspannung und relaxen ist Pflicht für dich bei 2 Kindern und SS.
Dann kommt auch alles andere wieder in die reihe. Ganz bestimmt.

Lg Kerstin

3

Hallo,
ich unterschreib mal bei dir.Ich schaffe auch alles alleine,mein Mann arbeitet viel und kann wenig helfen.Von der Familie kommt nix,aber wir haben´s ja so gewollt. ;-)
Mein Mann ist da auch eher wie ein 6.Kind,meist muß ich ihm sagen,was zu tun ist.Lieber mach ich´s selber,dann geht´s fixer und die Kinder kommen vor 10 ins Bett.*lach*
Durch deine Gewichtsabnahme ist dein Körper natürlich auch geschlaucht.Hast du dein Blut schon mal auf Eisenmangel überprüfen lassen?
Ich weiß nur,dass es uns nach der Entbindung 100%ig besser geht.Klar,werden die ersten Wochen nochmal ordentlich anstrengend,aber das klappt.Aber dir wird es körperlich besser gehen-abgesehen vom Schlafmangel.*seufz*

Versuche optmistisch zu denken und ich rate dir ganz dringend mit deinem Arzt oder auch der Hebamme zu sprechen-einmal wegen dem Eisenwert und außerdem auch ob sie dir etwas geben können,damit du dich wohler fühlst.

LG,Anja mit Michel(8),Leah(6),Noah(5),Maili(4),Jette(22 Monate) und kleinem Kerl 26.SSW