Delle am Bauch bei 9+3 ???

Hallo Ihr Lieben,

habe heute auch mal eine Frage:

Bin jetzt 9+3 SSW und ich habe noch große Angst, das was schiefgehen könnte. Hatte im Dezember ne FG mit AS und das sitzt mir noch ganz schön in den Knochen #schmoll

Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen, das, wenn ich auf dem Rücken liege, manchmal, nicht oft, auf der rechten Seite in Höhe des Eierstocks so eine faustgroße Delle erscheint. Die bleibt ein paar Sekunden und dann ist sie wieder weg. Hatte das irgendjemand von euch schonmal oder hat davon gehört?

Ich muß mich auch seit ein paar Wochen übergeben #hicks.
Beim letzten Mal hatte ich währenddessen Nasenbluten. Ist das schlimm? Ist das Normal? Kann man da was gegen machen?

Hoffe nun, das einige von euch mir mit ihren Erfahrungen weiterhelfen können #pro
#danke schonmal im Voraus

Jasmin mit #ei 9+2 und zwei #stern fest im #herzlich

1

Liebe Jasmin,

erstmal wünsche ich dir alles, alles Gute für dich und deinen Krümel. By the way, ich bin jetzt 10+0 und hatte auch eine FG mit AS im Februar. Ich konnte zunächst gar nicht glauben, dass ich schon wieder#schwanger bin, aber na ja. Ich hab natürlich auch jede Menge Panik. Schon wenn mir mal nicht schlecht ist mache ich mir Sorgen, ob es meinem Krümel nicht gut geht. Bei der letzten SS habe ich gar nicht gemerkt, dass was nicht in Ordnung ist. Bin in der 10. SSW zum Arzt, wollte meinen Mutterpass abholen und bin mit einem Attest zur AS wieder gegangen#schmoll

Was ich dir damit eigentlich sagen will, ich fühle mit dir. Jedes komische Zeichen (z.B. Ziehen, oder eben auch KEIN Ziehen, keine Übelkeit, usw.) wird ja von uns irgendwie versucht zu deuten. Ich hab keine Ahnung, was man dagegen machen kann. Echt nicht. Ich weiß nur, dass ich in deinem Fall (mit dieser faustgroßen Delle) zum FA gehen würde. Klar, man will sich ja nicht verrückt machen und da ja auch nicht wegen jedem "Gefühl" auflaufen, aber das find ich schon merkwürdig. Kann aber direkt dazu sagen, dass ich nicht wirklich Ahnung davon hab. Aber es gibt hier bestimmt Mädels, die das auch schon mal gehört haben.

Ich wünsche dir (und auch allen anderen #schwanger-en) alles Gute. Ich drück dir die Daumen!

Alles Liebe,
Chrissi mit #ei 10+0 und #stern

2

Oh Hallo,

ich leide mit Euch - ich hatte letztes Jahr eine FG im Juli und bin dieses Jahr so ziemlich um die selbe Zeit schwanger geworden bin jetzt in der 5+2 SSW.

Meine Ängste sind so groß dass wieder was schief geht, dass ich nur Ängstlich durch die Gegend laufe und mich nicht wirkich auf die Schwangerschaft einlassen kann.

Ich hab auch noch keine Übelkeit und ich mach mich echt total verrückt. Heut hab ich meinem FA eine Email geschickt und ihm meine Ängste mal aufgeschrieben.
Meine Hebamme rief ich gestern abend noch an und heulte ihr am Telefon vor was ich doch für unheimliche Ängste habe, die beherrschen mich richtig. Abends lieg ich lange wach und bete.

Am nächsten Mittwoch hab ich erst wieder Termin, aber ich bin so ein Schisser dass ich am liebsten gar nicht hin gehen möchte. Zu groß ist die Angst das er wieder sagt, wie beim letzten Mal - das Baby lebt nicht mehr -

Bekloppt ich weiß, und diese Angst kann mir /uns keiner nehmen. Aber wie kann ich denn ruhiger werden?

Wenn ich auf dem Rücken liege bin ich auch der Meinung das mein Bauch auf der linken seite härter ist als rechts. Es fühlt sich an als wäre ich schon voll weit - aber ich bin noch ganz am Anfang.

Ich denke es wird sicher alles gut sein, denn sonst hätte mir der FA am Montag sicher gesagt beim abtasten das etwas nicht stimmt.

Ach mensch ich wünsche uns allen ALLES ALLES Gute - das alles gut geht und wir gesunde Krümel bekommen.

Liebe Grüße
Nadine mit 2 Mädels, einem #stern und Baby inside 5+2SSW

3

Hallo!!

Also ich bin jetzt 9+6 und hab auch manchmal auf der rechten Seite in der Gegend meiner Leiste so eine Delle. Das ist aber nur der Darm, der bläht sich dann kurz auf und dann wandert die Luft weiter. Also so ist das bei mir auf jeden Fall, das hat mir mein Hausarzt so erklärt.

Also mach dir nicht soviele Sorgen:-D. Wenn du unsicher bist frag doch einfach mal bei deinem FA nach.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Ciao und Liebe Grüße

Sandra

4

Laßt Euch alle erstmal herzlich DRÜCKEN

#liebdrueck

Ich fühle mit Euch. Und doch versuche ich die Sache etwas gelassener anzugehen.

Hatte Anfang 2006 eine FG mit AS. Wurde dann wieder kurz dannach schwanger und bin glückliche Mutter von einem fast 13 Monate alten "Räuber" ;-)

Nun bin ich wieder schwanger 9 + 6 SSW und hatte in der 6 SSW einen Schlaganfall mit allen Untersuchungen. Und ich kann mich auch noch überhaupt nicht auf die neue Schwangerschaft einlassen. Zu groß ist meine Angst, dass ich wieder eine Fehlgeburt habe, oder dass der Schlaganfall dem Krümmel geschadet hat, oder dass bei der Fruchtwasseruntersuchung in gut einem Monat eine FG provoziert wird.

Meine Taktik ist folgende - etwas Selbstbetrug finde ich vollkommen in Ordnung ;-)
Ich lebe gesund und achte auf meine Ernährung. Ansonsten denke ich wenig an die Schwangerschaft. Auch haben wir es noch keinem so richtig erzählt.
Mein Mann und ich wollen erst so richtig in die Schwangerschaftsfreuden nach einer guten Fruchtwasseruntersuchung einsteigen. Dann haben wir noch über die Hälfte der Schwangerschaftszeit für die Freude...


Und die Delle - habe ich auch. Denke auch, dass es die Umverlagerung der Gedärme etc. ist. Die Gebärmutter und alles muß sich Platz schaffen. Würde ich jetzt keiner weiteren Bedeutung zumessen.


Kopf hoch
Wir und unsere kleinen Krümmel schaffen das schon

LG Pepe und Phillip (13 M) und Krümmelchen 9 SSW