Hallo ihr Lieben,
meine Freundin (zum dritten Mal Schwanger), ihre Schwester (zum 2ten schwanger) und ich (eventuell schwanger) hatten gestern eine längere Diskussion über Schwangerschaftsanzeichen wie Übelkeit, Brüste weh etc...
Bei meiner Freundin ist es so dass 1 gar kein Problem, 2 das volle Programm und jetzt 3 # schwanger : ein paar Anzeichen da sind.
Bei ihrer Schwester ist es ähnlich. Nun weiss ich seit Mittwoch, dass ich eventuell bin, muss morgen noch mal zum BT weil der Hcg zu tief war.
Woher kommen die Anzeichen, vom Schwangerschaftshormon oder von was. Dass wusste keien von uns, oder ist es einfach der Körper der reagiert auf das Embryo?
Bei mir ist es so dass es mir von den paar Tagen seit Mittwoch ein paar Mal richtig ekelig übel war, und Brüste wirklich weh taten, dann zwischendurch immer ein Tag wo's ganz ok war. Heute geht's eigentlich auch. Wird bei mir am Abend immer schlimmer.
Vielleicht weiss ja eine von euch eine Antwort auf meine Frage. Sorry wenn das Posting ein bisschen wirr ist, habe ziemliche Kopfschmerzen und krieg jetzt gerade nicht alles so hin wie ich es möchte.
LG Michi
Schwangerschaftsanzeichen - Woher kommen sie?
Hi Michi,
das sind die Hormone...
Lg Lorena ET -14
Ich habe schon öfter gehört, dass die Übelkeit durch die Hormonumstellung kommt. Daher hat man meist auch in der Früh-SS diese Übelkeit. Denn nach ein paar Wochen hat sich der Körper an das Hormon gewöhnt.
Wissen tue ich es allerdings nicht
Ich selbst hatte bis jetzt GAR KEINE Anzeichen, ausser dass der Bauch wächst und mittlerweile der Zwerg am strampeln ist
LG Lena + Boy inside 20 Woche
Schließe mich den Beiden vor mir an....
Man vermutet das der Anstieg des Schwangerschaftshormons hCG die Beschwerden wie z.B Übelkeit verursacht.
Das erklärt auch, warum es vielen im 2.SS Drittel wieder besser geht. Das hCG sinkt dann wieder.
LG Yvonne 16.SSW
Hallo Michi,
soweit ich weiß, kommen diese Anzeichen vom SS-Hormon, welches die weiteren notwendigen Veränderungen im Körper auslöst. Das Hormon ist bei jeder SS wieder neu für den Körper und er weiß nicht, wie er reagieren soll. Und manche Frauen verkraften diese Umstellung eben besser als andere.
Ich hatte z.B. praktisch keine der so oft zitierten Anzeichen und war froh drum. Ich muss mir nicht die Seele aus dem Leib reiern, ehrlich Und nun bin ich schon am Ende des 8. Monats und mir geht es super So eine SS wünsche ich jeder.
Grüße
Sooza (32. SSW, ET 12.08.)
Beneidenswert... mir geht es beschwerdetechnisch gesehen erst seit ein paar Tagen wieder beser....
Im Moment ist es halt nur diese ecklige schwüle Hitze...aber ich denke die macht fast Jedem zu schaffen....
LG Yvonne 16. SSW
Hallo Yvonne,
so um die 16./17. Woche rum hatte ich zwischenzeitlich auch mal arge Probleme mit dem Kreislauf. Ich war froh, dass wir da nicht so ein Wetter wie jetzt hatten. Da wäre ich glaube ich auch zusammengeklappt. Das mit dem Kreislauf wurde dann aber schlagartig besser. Jetzt vertrage ich die Hitze erstaunlich gut. Habe auch (noch?!) kein Problem mit Wassereinlagerungen. Aber ich muss aber sagen, ich vermeide auch wirklich alles, was einen noch zusätzlich schlaucht. Unser Balkon hat z.B. Südseite, da ist es sogar unterm Sonnenschirm zu heiß
Wünsche Dir, dass die Beschwerden weiterhin nachlassen und es Dir bald auch so richtig gut geht
Grüße
Sooza (32. SSW, ET 12.08.)