Umfrage: Wie reagieren eure Krümel wenn ihr ne Spieluhr auflegt?

Jetzt start ich auch mal ne Umfrage:

Wie reagieren eure Bauchzwerge wenn ihr ne Spieluhr auf den Bauch legt?

Werden sie ruhig, fangen sie an zu strampeln, oder kommt euch vor es ist ihnen total egal?

Würd mich über eure Erfahrungen sehr freuen.

Lg Steffi * Killian 34.SSW

1

Erstmal ein sonniges Hallo!!

Meine püppi boxt wenn ich die spieluhr rauflege, superschön.
Mein mann hat die spieluhr mit der La-le-lu Melodie ausgesucht.

LG, Steffi u Kathy inside 26ssw

2

Hallo Steffi,

also ich glaube fast das diese Spieluhren nicht als Einschlafhilfe für unsere Dröpschen sind sondern eher für uns.#gruebel
Ich habe von Sterntaler den Esel Emmi mit Mozartz Wiegenlied den lege ich nun seid gut 2 Wochen jeden Abend auf meinen Bauch.
Sobald ich die Spieluhr aufziehe geht das Blasen- und Magentreten nach Baby-Kneip so richtig los noch nen bischen Hampelmann dabei und der Junior ist glücklich #schmoll#heul.
Ich für meinen Teil bin trotz der Sporteinlagen meines kleinen Schatzes spätestens nach dreimaligem aufziehen der Spieluhr süss und seelig eingeschlafen ;-)
Also so viel zum Thema ein Baby braucht doch eine Spieluhr zum einschlafen #huepf

LG
Maria 31 ssw & #ei Eric inside

3

Mein Bauchzwerg wird eben total ruhig wenn ich ne Spieluhr drauf leg.

Ist echt lustig. Manchmal hab ich sogar das gefühl er drückt sich gegen den Bauch um es besser hören zu können.

Lg

4

hallo!!!

da muss ich mich anschließen was diese umfrage anbelangt!!!*gg*

wenn ich die spieluhr auflegen dan bekommen ich sämtliche boxer in jede richtung ist egal wo!! auch wenn mein freund seinen kopf dazu legt der fängt auch noch eine ab von unserem krümel!! meine kleine wird darauf sehr munter!!!

lg regina 34ssw :-):-)

5

Hallo,
wir hatten das während der SS auch versucht, weil man das ja überall liest. Unser Sohnemann ist dann zu vollen Form aufgelaufen und hat mich getreten wie ein verrückter. Also habe ich das wieder gelassen.
Heute ist das noch genauso. Wenn ich ihm abends die Spielihr mit ins Bett lege, wacht er sofort wieder auf und turnt rum wie ein verrückter. Also zum einschlafen ist das Ding bei uns überhaupt nicht geeignet.

LG Birgit mit #baby Yannik *30.10.2006

6

Hallöchen!

Habe schon sehr bald angefangen mir die Spieluhr auf den Bauch zu legen.

Anfangs hat unser Kleiner überhaupt nicht drauf reagiert, nach ein paar Wochen, hat er dann angefangen, gezielt nach der Spieluhr zu treten! #freu

Mitlerweile ist es so, daß wenn ich die Spieluhr aufziehe, er noch ein zwei Runden strampelt, und dann ganz ruhig wird.

Also vielliecht bringst ja doch was?!? #kratz;-)

Ach ja, ich leg die Spieluhr regelmäßig jeden Abend wenn wir ins Bett gehn ein paar Minuten auf den Bauch, aber tagsüber eigentlich nicht.

Lg Kerstin + #babyboy 33.ssw

7

Ich leg sie auch immer Abends auf.

Einmal hab ich sie aufgelegt als er am Nachmittag wild am strampeln war und auf einmal hat er aufgehört und erst wieder weiter gemacht als die Uhr aus war.

Ich frag mich dauernd ob das Zufall war.

Lg

10

Irgendwie glaub ich, oder hoff ich schon, daß das Ganze was bewirkt.

Wenn sie dann erst mal da sind unsere Kleinen, dann werden wir ja sehn wie sie drauf reagieren! ;-)

Ich werd demnächst jedenfalls auch mal ausprobieren wie meine Kleiner tagsüber darauf reagiert!

Lg Kerstin

8

HI,
unsere Prinzessin fängt dann fleissig an zu strampeln, gut das tut sie auch so 24 STD lang, worüber ich mich sehr freue da es mir sagt das es ihr gut geht!#freu
Und wenn der Papa mal Hallo sagt und sein Kopf an den Bauch hält bekommt er erstmal ein paar kräftige Backenpfeifen( richtig so, hi hi, dem Papa gleich mal die Schranken weisen):-p

LG Marina+#baby26SSW

9

Ich weiss echt nicht, ob eure Krümel sich einfach nur freuen oder sich gegen die Geräuschkulisse wehren, wenn ihr eure Spieluhren direkt auf den Bauch legt.
Sicher, das Fruchtwasser dämmt einiges an Geräusch, aber ich denke trotzdem es wird extrem laut für das Kleine im Bauch. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass es vielleicht nicht immer angenehm ist, wenn sie die Spieluhren so laut hören.

Ich schätze die Spieluhr einige Zentimeter neben dem Bauch auf der Matratze tut es auch, damit das Baby die Musik noch mitbekommt.

Aber wie gesagt, ich habe eigentlich keine Erfahrung damit, ich erkläre es mir mit meinem logischen Versand, weil wenn ihr euch eine Uhr direkt neben eure Ohren haltet findet ihr das doch auch nicht so toll oder?

Sandra mit Leandra Astrid (26. Woche), die noch keine Spieluhr hat und auch noch nicht damit anfängt, da ihr normale Musik reicht ;)

11

Hallöchen Steffi!

Meine Erfahrungen (liegen leider schon etwas zurück #schmoll):

Abends, nachdem ich ins Bett gegangen bin und Püppi dann automatisch wegen dem fehlenden Schaukeln wach wurde,
habe ich die Spieluhr eine Weile auf den Bauch gelegt.

Sie hat nicht sofort aufgehört, aber so ab dem 3. Mal.

Ich finde es eigentlich ganz logisch, wenn man die Spieluhr einfach so (ohne das die Minis strampeln) auf den Bauch legt und die dann wie wild boxen!

Hallo, die waren vielleicht grad am einschnubbeln oder haben sogar geschlafen?
Das wirkt dann nicht beruhigend, sondern eher wie ein Radiowecker #augen...

Ich war nach der Entbindung nachts im Säuglingszimmer (stillen). Püppi hat nach dem Stillen nicht gleich schlafen wollen, bissel Theater gemacht und damit ein paar der anderen Babys wach gemacht.

Ich habe dann das Spieluhrlied gesungen, nach 3-4 Mal war wieder Ruhe im gesamten Zimmer ;-)

Zuhause habe ich ihr die Spieluhr auch nur zum Schlafen, nicht zur Beruhigung angemacht.
Hat wunderbar geklappt!#freu

Von daher: Es liegt eindeutig an der Technik!
Und: Manche Babys mögen die ausgesuchte Melodie nicht!

LG, Linda