Verdacht auf Scharlach beim Sohn, 16. SSW

Hallo zusammen,

war eben mit meinem Kleinen beim Kinderarzt, da er so super hoch fieberte, und sie stellte fest, das er sehr wahrscheinlich Scharlach hat. Weiß jetzt net, in wie fern es für unser ungeborenes Kind gefährlich sein könnte, oder nicht?!

Bin zur Zeit krank geschrieben, wegen der Schwangerschaft und soll mich schonen. Vorteil ist, so kann ich mich den ganzen Tag um den Kleinen kümmern. Und muß mich nicht erneut krank schreiben lassen.

Hoffe mir kann einer ein wenig die Angst nehmen, denn hab erst nächsten Montag den nächsten Termin zur VU und da ich den Wurm noch net spüre, hab ich eh immer bammel, das vielleicht etwas net stimmen könnte.

Danke schoneinmal für eure Antworten.

Liebe Grüße
Tina, Kevin (4J) & Krümel 16. SSW

1

Hallo,

soweit ich weiß, ist Scharlach zwar unangenehm aber ungefählich während der Schwangerschaft.
Schau doch mal über Google; einfach Scharlach Schwangerschaft eingeben, da bekommst Du schon zig Ergebnisse.

LG, Steffi mit Melli (26 Monate) und Bauchzwergin (34. SSW)

2

Hallo Tina, du musst keine Angst haben bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte mein kleiner und mein Mann beide Scharlach!Der FA und der Hausartzt sagten beide das es ungefährlich fürs Kind ist :-)! Liebe Grüsse Anna und #baby 14Ssw inside!

3

Vielen Dank für die Antworten, dann bin ich jetzt beruhigt. Zumindest für den Kleinen Wurm in mir. Mein Sohn tut mir nur so leid, da er so fertig ist. 40° Fieber schlaucht ihn ganz dolle, hoffe es geht bald vorbei.

Wünsche euch noch eine schöne Restschwangerschaft.

LG Tina