Gebärmutter nach hinten gekippt?

Hi

Wer kennt das?
War gestern notfallmäßig wegen Blutungen nach GV beim Gyn.
Dem Baby geht es gut, aber meine Gebärmutter ist nach hinten gekippt. Kennt das wer? Ist es schlimm? Der Arzt hat dazu nicht viel gesagt.

Lg. Nicole

1

Hallo!
Ich war am FR beim FA. Meiner war im Urlaub und die Vertretung hat auch was von der Gebärmutter, die nach hinten gekippt ist, gesagt. Weiß aber nicht, ob das schlimm ist. Muss jetzt am DO nochmal hin, weil sie nicht sicher war, ob es der Fruchtsack war, was sie am Ultraschall gesehen hat.
Dann werde ich mal nachfragen!
Liebe Grüße

2

Hallo Nicole, ich habe auch eine nach hinten gekippte Gebärmutter und das ist gar nicht schlimm! Ich erwarte jetzt mein drittes Kind und hatte nie ein Problem damit! Ich weiss nicht ob es vielleicht mit dem Schwangerwerden etwas zu tun hat, da ich bei den letzten zwei mal einwenig länger hatte um Schwanger zu werden! Liebe Grüsse Anna and #baby 14 Ssw inside!

3

Hallo Nicole,

das ist überhaupt nicht schlimm. Der einzige Nachteil ist der, dass Du relativ früh Schmerzen am Steißbein bekommen wirst, da die Gebärmutter beim wachsen nach hinten drückt!
Aber auch das ist nicht schlimm! ;-)

Einige die ich kenn incl. mir haben das auch!
Ich bin jetzt in SSW 23 und alles was ich habe sind Kreuzschmerzen, einen relativ kleinen Bauch und ein gesundes Kind! :-)

...Aber den kleinen Bauch weiß man irgendwann zu schätzen ;-)
Es kann also sein, dass Dein Bauch etwas später sichtbar wird!

Mach Dir also keine Gedanken und genieße Deine Kugelzeit- sie ist was wunderbares!!!!

LG TOCA