Ich will ein Salamibrot!

ICh hab seit heute nacht so Hunger auf ein Salamibrot! ICh dreh noch durch!!!!!!!!!!
Sorry für den Schwachsinn aber ich renn gleich mit dem Kopf gegen die Wand um den Gedanken los zu werden! Salami ist leider die eizigste Wurst die ich mag! Und die darf ich ja nicht! Und KArtoffelwurst aber die ist auch nur geräuchert wie Salami! HEUL!

1

Wieso darfst denn nicht?

Also, wenn du solch Heißhunger drauf hast, solltest du es mal essen. Immerhin pfeifst du dir ja nicht gleich 3 kg rein. Ein Scheibchen in ehren, kann auch dein Zwergi nicht verwehren.

Gruß blue5549#schein

11

Hallo!

Eine Scheibe kann auch Toxo enthalten!
Anders, als wie bei Listeriose ist nicht die Menge entscheidend!
EIN Stückchan kann ausreichen - und schreckliche Folgen haben!

gruß
melanie

2

Iss ruhig ein Salami-Brot, die Wahrscheinlichkeit, dass da irgendwas passieren könnte ist verschwindend gering. Ich esse wöchentlich Salami *g*

3

Ich esse weiterhin alle Sorten von Salami, hat mir mein FA erlaubt #kratz

Aber für dich 2 Tips, die ich hier mal gehört habe:
1. Salami-Brötchen in Ofen schieben
2. Salami vorher in die Tiefkühltruhe

LG Lena + Boy inside 20. Woche

4

Hallo!
Meine FA hat gesagt, dass geräucherte Sachen OK sind. Luftgetrocknet ist allerdings tabu. Achte doch beim Salamikauf darauf und dann guten Apetitt:-D
LG
Anne

5

hi!

wenn du schon am druchdrehen bist, dann denk ich du solltest eines essen.

oder machs so wie ich - bestell dir eine salami-pizza! #freu
die wurde im ofen gebacken und da sollte ansich gar nix sein.

oder iß einfach das brot #mampf

lg, poti #blume

6

Hi!

Frier dir Salami ein!
Bei mehr als -21° - das tötet die Toxo-Erreger!#freu

Oder ne schöne Salami-Pizza....?#freu

So esse ich sie auch...normal, also uningefroen oder unerhitzt, ist mir das Risiko,so klein es auch sein mag, einfach zu groß..#gruebel

lg

melanie, die Salami auch liebt, aber standhaft bleibt - dem Butzel zu Liebe(27.SSW)#herzlich

7

Stimmt!

Wenn du ganz sicher gehen willst mach dir doch ein Salami Baguette?
Im Ofen überbacken, dann kann nichts passieren!!! #pro

Guten Appetit #mampf

LG
Melanie mit #baby -boy 25+4

8

Hi,

warum darfst Du kein Salamibrot? Wegen Toxoplasmose? Also wir haben eine Katze, deßhalb habe ich 2 Toxotests machen lassen, da ich nicht immun bin... Mein Arzt meinte aber daraufhin, daß er es noch nie erlebt hätte daß sich jemand mit Toxo infiziert hat, weil er Salami, Schinken oder Leberwurst gegessen hat... Weil diese Sachen ja auch gegart sind. Ich sollte nur auf Mett verzichten... Also ich habe alles von dem gegessen... und keine Toxoplasmose... Muß natürlich jeder selber entscheiden...!
LG, Diana +#klee29+0

10

Hey, haben wir den gleichen FA? Ich soll auch NUR auf Mett verzichten, ALLES andere ist erlaubt #huepf

13

Hi,
nein, wohl leider nicht...! Aber ich denke, das wird alles übertrieben!!! Beim ersten hatten Kind hatten wir noch keine Katze und ich hab mir ehrlich gesagt keine gedanken über Salami oder sonstiges gemacht...
Grüße...#klee

weiteren Kommentar laden
9

jetzt mal ganz ruhig blut!

salami darfst du schon essen denn die ist ja behandelt, oder willst du auf alles komplett verzichten bis geburt, weil möglichkeit toxo bestehen könnte????????

ich habe mir nie, auch in anfangszeit, so nen kopf in übermaßen gemacht, aß alles in maßen weiter und eben verzicht rohmilchprodukte/rohe eier und roher fisch,,,#augen

deinem #baby nützt es auch nichts, wenn du durchdrehst wg salamibrot.

Iß es einfach in Maßen und genieße es...

Wenn man in der ss komplett auf alles verzichtet an essen, wo was über irgendwelche umwege dransein könnte, dann ists ja eher Qual als angenehm...

Früher ging es auch ohne!

Guten #mampf