3D Ultraschall sinnvoll und Kosten?

Hallo,
ich müßte 50 km fahren und 150euro zahlen.
Ist das Ergebnis das wert?
I.

1

Hallo,

das kann man nie wissen.

In erster Linie ist es natürlich zur eigenen Belustigung, solange man kein Organscreening machen lässt.

Ich bin auch 25 km zur FÄ gefahren - 3mal hat sich die Kleine nicht gezeigt, hat immer weggeguckt - erst beim 4ten mal hat es einigermaßen geklappt ( in der 38 SSW #gruebel ).

LG
Dana ( 39 SSW )

2

ach ja, ich habe übrigens 50 Euro für alles zusammen bezahlt, inklusive Bildern und einer DVD, wo die FÄ alle US Filme aufgenommen hat.
Die Bilder wurden währrend der Sitzungen immer auf einer 2 m große Leinwand übertragen.

Das ist aber auch sehr günstig gewesen#freu

3

Hi ,

also ich konnte es bei meinem FA machen lassen und es hat mich 90 euro gekostet, dafür gab es ne knappe 3/4h Baby TV und ne CD mit allen Aufnahmen und Videos von unserem Sohnemann!

Ich würde es immer wieder machen, es ist ne tolle Erinnerung!

mein Doc sagte auch das ich erst hinterher bezahlen muss, falls der kleine immer die Hand vorm Gesicht hat und man nicht so viel erkennen kann, dann hätten wir es nochmal an nem anderen Tag versucht!

Also das fand ich super und von daher....ich kanns nur empfehlen!

LG Dina 31ssw

4

Hi!

Bei mir hat es auch 90,- Euro gekostet, ist aber von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
Ich habe zwei Farbbilder und 10 schwarz-weiß fotos erhalten.
Meine Schwester zahlt bei Ihrem FA 120,- Euro, hat dann aber ein Video.
Es ist eine tolle Erfahrung sein Kind zu sehen - wenn es sich dann auch richtig blicken läßt.
Bei uns hat es auch erst das 2te Mal geklappt, ist also abzuwägen, ob man sich nicht lieber in der Nähe einen Arzt mit 3D sucht. Könnte sonst sehr enttäuschend sein ohne Foto so weit gefahren zu sein.

Ist auf jeden Fall zu empfehlen, zumal wir nun wissen, dass es ein Junge ist. Mein FA hat auf dem normalen US ein Mädel identifiziert - bei 3D sieht man halt alles. Das andere ist ja nur eine mathematische Berechnung des Kindes und kein tatsächliches Foto.

Liebe Grüße

Pam 31.SSW